Vorheriges Thema: Mobile CA IdentityMinder-AppNächstes Thema: So konfigurieren Sie CA IdentityMinder zur Unterstützung mobiler Apps


Funktionsweise der Implementierung

Beim Konfigurieren mobiler Apps werden drei Arten von Benutzern eingerichtet. Die folgende Grafik veranschaulicht diese Benutzerarten und die Aufgaben, die sie ausführen.

Verschiedene Benutzer nehmen am Implementierungsprozess teil

Damit ein Endbenutzer die mobile App mit CA IdentityMinder verwenden kann, werden die folgenden Aktivitäten durchgeführt:

  1. Ein Systemadministrator konfiguriert die Unterstützung für die mobile App in einer Umgebung.

    Die Konfiguration umfasst die folgenden Aktivitäten:

    Der Systemadministrator konfiguriert auch das Branding, URLs und Funktionen, auf die bzw. das mobile Benutzer zugreifen können.

  2. Ein Administrator, zum Beispiel ein Helpdesk-Techniker, registriert die entsprechenden Endbenutzer in der Benutzerkonsole.

    Der Registrierungsprozess löst einen Aktivierungscode für jeden Endbenutzer aus und sendet automatisch eine E-Mail mit den Code- und Registrierungsanweisungen an den Endbenutzer.

  3. Der Endbenutzer lädt die mobile App vom Apple Store herunter und registriert ein Gerät, zum Beispiel ein Smartphone oder einen Tablet, anhand der Anweisungen und des Codes, die bzw. den er per E-Mail erhalten hat.

    Der Endbenutzer kann die mobile App dann verwenden, um auf die CA IdentityMinder-Funktionen zuzugreifen.

    Hinweis: Wenn die Option "Kennwort muss geändert werden" während der Benutzererstellung aktiviert wird, können die Benutzer einer mobilen App die Aktivierung nicht abschließen.