Vorheriges Thema: Erstellen einer Richtlinie für geänderte KontenNächstes Thema: Ausführen der umgekehrten Synchronisierung


Erstellen einer Genehmigungsaufgabe für die umgekehrte Synchronisierung

Sie erstellen umgekehrte Genehmigungsaufgaben für Richtlinien, die eine "An Workflow senden"-Aktion besitzen. Beachten Sie bei der Erstellung der Aufgaben die folgenden Richtlinien:

Umgekehrte Genehmigungsaufgaben sind identisch mit Genehmigungsaufgaben, die für Kontoänderungen verwendet werden. Wenn bereits eine Genehmigungsaufgabe für einen spezifischen Endpunkttyp vorhanden ist, kann diese Aufgabe verwendet werden. Für ein neues Konto ist eine zusätzliche Registerkarte "Genehmigung der Umkehrung" erforderlich. Falls noch keine Genehmigungsaufgabe für den Endpunkttyp vorhanden ist, gehen Sie wie folgt vor.

So erstellen Sie eine Genehmigungsaufgabe für die umgekehrte Synchronisierung:

  1. Klicken Sie in der Benutzerkonsole auf "Rollen und Aufgaben", "Admin-Aufgaben", "Admin-Aufgabe erstellen".
  2. Wählen Sie die Aufgabe "Ändern" für den Endpunkt aus.

    Der Name enthält "ändern" und gibt den Namen des Endpunkttyps an. Beispiel: Active Directory-Konto ändern.

  3. Nehmen Sie auf der Registerkarte "Profil" die folgenden Änderungen vor:
  4. Nehmen Sie auf der Registerkarte "Registerkarten" die folgenden Änderungen vor:
    1. Entfernen Sie alle Registerkarten "Beziehung".
    2. Fügen Sie die Registerkarte "Genehmigung der Umkehrung" hinzu, wenn die Aufgabe neue Konten genehmigen soll. Verschieben Sie diese Registerkarte an die Stelle der ersten Registerkarte.
  5. Klicken Sie auf "Senden".
  6. Wenn die Aufgabe dem Genehmigen neuer Konten dient, fügen Sie sie zu einer Rolle hinzu, zu der der Genehmiger gehören würde. Die Rolle definiert den Benutzerbereich, der für die Suche nach Benutzern verwendet wird, denen das neue Konto zugewiesen werden kann.