Konfigurieren Sie eine Validierungsregel, indem Sie diese mit CA Identity Manager integrieren und indem Sie diese direkt oder indirekt mit einem Aufgabenfensterfeld verknüpfen.
Die Art und Weise der Konfigurierung einer Validierungsregel, legt fest, ob die Regel auf ein Feld in einem bestimmten Aufgabenfenster (Validierung auf Aufgabenebene) oder ein Feld in einem beliebigen Aufgabenfenster (Validierung auf Verzeichnisebene) angewendet werden soll, wie im Folgenden dargestellt:
Die Validierung wird für ein beliebiges mit dem Attribut konfiguriertes Feld ausgeführt. Dabei spielt das Aufgabenfenster keine Rolle, das das Feld enthält, und auch nicht die CA Identity Manager-Umgebung, die das Aufgabenfenster enthält.
Die Konfiguration der Validierung auf Aufgabenebene erfolgt in der Benutzerkonsole, wenn die Feldeigenschaften in einem Profilaufgabenfenster definiert werden. Die grundlegenden Schritte lauten wie folgt:
Hinweis: Weitere Informationen zu den Feldeigenschaften finden Sie im Administrationshandbuch und in der Online-Hilfe zur Benutzerkonsole.
com.mycompany.MyJavaValidator
CA Identity Manager geht davon aus, dass sich die Klassendatei im Stammverzeichnis für benutzerdefinierte Java-Klassendateien befindet.
Hinweis: Sie müssen JavaScript-Code in dieses Feld eingeben. Bei der Validierung auf Aufgabenebene ist der Verweis auf eine Datei mit JavaScript-Code nicht möglich.
Hinweis: Um Informationen über das Definieren weiterer Feldeigenschaften auf einem Profilkonfigurations-Bildschirm zu erhalten, klicken Sie auf die Schaltfläche "Hilfe" im entsprechenden Fenster.
|
Copyright © 2015 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|