

Mobile CA Identity Manager-App › Konfigurieren einer mobilen App
Konfigurieren einer mobilen App
Systemadministratoren konfigurieren die mobile CA Identity Manager-App in der Benutzerkonsole.
Eine Umgebung kann mehrere Konfigurationen der mobilen App enthalten. Das Erstellen verschiedener Konfigurationen ermöglicht es Ihnen, verschiedenes Branding oder verschiedene Funktionen für verschiedene Typen von mobilen Benutzern zu unterstützen. Zum Beispiel können Sie eine Konfiguration für Kennwortänderungen von Mitarbeitern erstellen, und Sie können eine andere Konfiguration erstellen, mit der Manager Arbeitselemente genehmigen können.
Administratoren können folgende Eigenschaften für die mobile App konfigurieren:
- Branding
Geben Sie das Unternehmenslogo in der mobilen App an.
- Funktionen
Aktivieren Sie die folgenden Funktionen:
- Support bei vergessenen Kennwörtern
- Support für Kennwortänderungen
- Warteschlange für Workflow-Genehmigungen
- Link zum Anzeigen des Managers
- Supportinformationen
- Attributzuordnung
Ordnen Sie Attribute im Benutzerspeicher den Attributen zu, die in der mobilen App angezeigt werden.
Gehen Sie wie folgt vor:
- Melden Sie sich in der Benutzerkonsole als Benutzer an, der die mobilen Konfigurationsaufgaben verwenden kann.
- Klicken Sie auf "Aufgaben", "System", "Mobile Konfiguration", "Mobile Konfiguration erstellen".
- Akzeptieren Sie die Standardoption "Neues Objekt des Typs 'Mobile Konfiguration' erstellen".
- Füllen Sie die erforderlichen Felder auf der Registerkarte "Allgemein" aus. Sie können ein Bild für die mobile App angeben.
- Basis-URL
-
Überprüfen Sie die Basis-URL der aktuellen Umgebung. Die Basis-URL wird automatisch aufgefüllt, wenn Sie eine mobile Konfiguration erstellen.
CA Identity Manager verwendet die Basis-URL, um den Servernamen, den Port und das Protokoll abzurufen, die die mobile App verwendet, um die URL für die REST-Aufrufe zu erstellen.
- Konfiguration
-
Navigieren Sie zu einer Konfiguration, oder geben Sie einen eindeutigen Konfigurationsnamen ein.
- Version
-
Vergrößern Sie die Versionsnummer, wenn Sie eine Konfiguration ändern und speichern.
Die mobile App verwendet die Versionsnummer, um zu bestimmen, wann sie eine neue Version der Konfiguration herunterladen soll. Wenn die mobile App startet, dann wird die Versionsnummer des Servers mit der Version der geladenen Konfiguration verglichen. Wenn eine neue Version verfügbar ist, aktualisiert die mobile App die Konfiguration.
Hinweis: Erhöhen Sie die Versionsnummer nicht, wenn Sie die Datei zum ersten Mal ändern.
- Branding-Image
-
Geben Sie die vollständige URL zu einer PNG-Bilddatei ein. Die empfohlene Größe beträgt 222 x 222 Pixel. Das Bild wird auf dem Begrüßungsbildschirm, im Fenster zur Kennwortverwaltung und im oberen Bildschirmbereich des Mobilgeräts angezeigt.
- Wählen Sie auf der Registerkarte "Funktionen" die Funktionen für die mobile App aus.
- Kennwortzurücksetzungsverhalten
-
Wählen Sie die zu verwendende Methode für das Verhalten aus, das festgelegt wird, wenn Sie erforderliche Attribute konfigurieren:
- Standard
- PIN-Challenge
- QnA-Challenge
Hinweis: Wenn Sie "QnA-Challenge" auswählen, müssen Sie zu "Aufgaben", "Umgebungsverwaltung" gehen, und dann "Konfiguration für Fragen und Antworten" auswählen. Stellen Sie sicher, dass Sie das Feld "Aktivieren" auswählen, geben Sie die Anzahl von Authentifizierungsfragen ein (1 bis 5), und klicken Sie dann auf "Senden". Sie müssen auf die Schaltfläche "Senden" klicken, damit die Konfigurationseinstellungen in Kraft treten, auch wenn Sie keine Änderungen an den Standardeinstellungen vornehmen.
- Geben Sie auf der Registerkarte "Support" die Support-Informationen für mobile Benutzer an.
- Ordnen Sie auf der Registerkarte "Attributzuordnung" Attribute der mobilen App zu Attributen im CA Identity Manager-Benutzerspeicher zu. Sie können Attribute zu physischen oder bekannten Attributen zuordnen.
- Geben Sie auf der Registerkarte "Zusätzliche Eigenschaften" zusätzliche Eigenschaftswertpaare an, um neue Funktionen oder Felder in der mobilen App zu unterstützen.
Verwenden Sie folgendes Format:
Key1=value1
Key2=value2
Key3=value3
Hinweis: CA Technologies stellt Anweisungen bereit, wenn Administratoren zusätzliche Eigenschaften hinzufügen müssen. In dieser Version müssen Sie keine zusätzlichen Eigenschaften angeben.
- Geben Sie auf der Registerkarte "Mitglieder" Regeln an, die die Auswahl der Benutzer festlegt, denen diese Konfiguration auf der mobilen App angezeigt wird.
- Klicken Sie auf "Senden".
Konfigurieren von zusätzlichen Eigenschaften
Nachdem Sie die App für Mobilgeräte konfiguriert haben, können Sie optional zusätzliche Schlüssel-Wert-Paare für Eigenschaften angeben, um neue Funktionen in der App zu unterstützen. Dies ist auf der Registerkarte "Zusätzliche Eigenschaften" auszuführen.
Verwenden Sie folgendes Format:
- demoMode="Disable/Enable"
- maxPinRetries=<positiver Zahlenwert>
- multiAccount="Disable/Enable"
- managerTraversal="Disable/Enable"
- startupWithBrandLogo="true/false"
Hinweis: CA Technologies stellt Anweisungen bereit, wenn Administratoren zusätzliche Eigenschaften hinzufügen müssen.
Allerdings sind folgende drei Funktionen bei Konfigurationen für Mobilgeräte standardmäßig aktiviert:
- DemoMode: Ermöglicht es Ihnen, eine Demoversion der App für Mobilgeräte anzeigen. Diese Option ist im Abschnitt "Einstellungen" der App verfügbar.
- maxPinRetries: Ermöglicht es Administratoren, die Anzahl von falschen oder fehlgeschlagenen PIN-Eingabeversuchen für mobile Benutzer zu konfigurieren. Die Standardanzahl fehlgeschlagener Versuche beträgt 5.
- MultiAccount: Ermöglicht es Ihnen, mehrere Konten hinzuzufügen, indem Sie mehrere registrierte mobile Benutzer mit ihren jeweiligen Aktivierungscodes hinzufügen.
- ManagerTraversal: Zeigt die Managerdetails von Genehmiger und Anforderer in den Details zu Arbeitselementen an.
- startupWithBrandLogo: Ermöglicht es dem Benutzer, ein benutzerdefiniertes Kontologo (das Markenzeichen des Kontos) anzugeben, das anstelle des standardmäßigen CA-Logos angezeigt werden soll. Wenn dieses Schlüssel-Wert-Paar auf wahr gesetzt ist, das Feld für das Markenlogo jedoch keine oder eine ungültige URL enthält, wird beim Start ein leeres Fenster angezeigt. Wenn die App nach der Installation zum ersten Mal gestartet wird, wird immer das CA-Logo angezeigt. Diese zusätzliche Eigenschaft ist Teil der Daten eines Kontos, und beim ersten Start sind keine Kontodaten verfügbar.
Hinweis: Diese Änderungen werden bei einem späteren Start nur übernommen, wenn eine erfolgreiche Verbindung mit dem CA Identity Manager-Server hergestellt wurde.
Sie müssen folgende Schlüssel-Wert-Paare in der Registerkarte "Zusätzliche Eigenschaften" der CA Identity Manager-Konfiguration für Mobilgeräte hinzufügen, um die entsprechenden Funktionen im Mobilgeräte-Client zu deaktivieren.
- So aktivieren oder deaktivieren Sie die Funktion für den Demo-Modus
Setzen Sie DemoMode auf "Enable" oder "Disable"
- demoMode="Disable/Enable"
- So aktivieren oder deaktivieren Sie die maxPinRetries-Funktion
Setzen Sie maxPinRetries auf einen positiven Zahlenwert
- maxPinRetries=<positiver Zahlenwert>. Beachten Sie, dass die Standardanzahl fehlgeschlagener Versuche 5 beträgt.
- So aktivieren oder deaktivieren Sie die Funktion für Mehrfachkonten
Setzen Sie MultiAccount auf "Enable" oder "Disable"
- multiAccount="Disable/Enable"
- So aktivieren oder deaktivieren Sie die ManagerTraversal-Funktion
Setzen Sie ManagerTraversal auf "Enable" oder "Disable"
- managerTraversal="Disable/Enable"
- So aktivieren oder deaktivieren Sie die startupWithBrandLogo-Funktion
Setzen Sie startupWithBrandLogo auf "true" oder "false"
- startupWithBrandLogo="true/false"
Gehen Sie wie folgt vor:
- Melden Sie sich bei der CA Identity Manager-Benutzerkonsole als Administrator (Superuser) an.
- Klicken Sie auf "Aufgaben", "System", "Mobile Konfiguration", "Mobile Konfiguration erstellen".
- Geben Sie auf der Registerkarte "Zusätzliche Eigenschaften" zusätzliche Schlüssel-Wert-Paare für Eigenschaften an, um neue Funktionen in der mobilen App zu unterstützen.
- demoMode="Disable/Enable"
- maxPinRetries=<positiver Zahlenwert>. Die Standardanzahl fehlgeschlagener Versuche beträgt 5.
- multiAccount="Disable/Enable"
- managerTraversal="Disable/Enable"
- startupWithBrandLogo="true/false"
Copyright © 2015 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
 
|
|