Vorheriges Thema: Für nicht geänderte Profile generierte EreignisseNächstes Thema: Verarbeitung – synchrone Phase


Verarbeiten von Admin-Aufgaben

Die Zeit, die zum Verarbeiten von Aufgaben erforderlich ist, hängt von den enthaltenen Schritten ab. Wenn Aufgaben zum Verarbeiten gesendet werden, führt CA Identity Manager folgende Schritte aus:

  1. CA Identity Manager überprüft die übermittelten Daten.

    Dies wird als synchrone Phase bezeichnet.

  2. Falls für die Aufgabe eine Genehmigung erforderlich ist, sendet CA Identity Manager die Aufgabe an die Workflow-Engine.
    1. Die Workflow-Engine bestimmt die Genehmiger und legt die Genehmigungsaufgabe in der Arbeitsliste des Genehmigers ab.
    2. Optional kann CA Identity Manager eine E-Mail versenden, die die Genehmiger über das ausstehende Arbeitselement benachrichtigt.
    3. Ein Genehmiger reserviert das Arbeitselement (wodurch das Element aus der Arbeitsliste anderer Genehmiger entfernt wird) und genehmigt das Element oder lehnt es ab.
    4. Optional kann CA Identity Manager eine E-Mail versenden, die die beteiligten Benutzer über den Status der Aufgabe benachrichtigt.

    Dies wird als asynchrone Phase bezeichnet.

  3. CA Identity Manager führt die Aufgabe aus, falls diese nicht abgelehnt wurde.

Weitere Informationen:

E-Mail-Benachrichtigungen