Vorheriges Thema: Testen der LDAP/TLS-VerbindungNächstes Thema: Testen des PAM-Frameworks


Testen der Kennwortsynchronisierung

Sie können das test_sync-Tool verwenden, das sich im Ordner "/etc/pam_CA_eta" befindet, um zu überprüfen, ob die Kennwortaktualisierung eines lokalen Kontos vom Bereitstellungsserver effektiv übertragen wird. Beispiel für eine Befehlszeileneingabe:

/etc/pam_CA_eta/test_sync <Benutzer> <Kennwort> [config=/path/to/config_file]

Beispiel für eine Sitzung:

# /etc/pam_CA_eta/test_sync pam002 newpass1234
CA Identity Manager password synchronization started.
:ETA_S_0245<MGU>, Global User 'pam002' and associated account passwords updated successfully: (accounts updated: 2, unchanged: 0, failures: 0)
CA Identity Manager password synchronization succeeded.
/etc/pam_CA_eta/test_sync: succeeded
Trace file is /tmp/test_sync-trace.2244

Wie die Befehlsausgabe zeigt, wurde eine Verfolgungsdatei generiert, die alle Details zur Konfigurationsdateianalyse, zur Verbindung mit dem Bereitstellungsserver und zur Aktualisierung des Kontos enthält.

Wenn der ausführliche Modus verwendet wird (indem der Standardparameter (ja) für den ausführlichen Modus in der Konfigurationsdatei verwendet wird), liefert der Befehl informative und potenzielle Fehlermeldungen über die Kennwortpropagierung.