Bei einem Parameter handelt es sich um eins der Felder in einem Bericht, die zum Filtern der Berichte verwendet werden können. Sie können einen Bericht generieren, indem Sie die Daten mithilfe von Parametern filtern. Um eine benutzerspezifische Anpassung des Berichtssuchfensters zu ermöglichen, wird jeder Bericht (RPT-Datei) einer XML-Datei mit Berichtsparametern zugeordnet. In CA Identity Manager können Sie Berichtsaufgaben und Suchfenster erstellen, sodass ein Benutzer während der Generierung eines Berichts erforderliche Daten eingeben oder auswählen kann.
Hinweis: Eine XML-Datei mit Berichtsparametern ist nur erforderlich, wenn der Bericht Attribute des Objekts abfragt.
Die XML-Datei mit den Berichtsparametern muss denselben Namen wie der Bericht (RPT-Datei) mit der Erweiterung ".xml" haben. Wenn Sie zum Beispiel einen Bericht mit dem Namen "test1.rpt" in den Berichtsserver hochladen, sollte die XML-Datei "test1.xml" genannt werden.
Die XML-Datei mit den Berichtsparametern enthält folgende Elemente:
Identifiziert das Produkt, für das die Parameter verwendet werden. Sie können unterschiedliche Parameter für mehrere Produkte mithilfe der gleichen Parameter-XML-Datei erstellen.
Definiert die Parameter, die in einem Fenster anzeigt werden. Sie können das Fensterelement verwenden, um die Parameter an ein bestimmtes Fenster zu binden. Die Fenster-ID ist alphanumerisch und eindeutig. Sie wird verwendet, um die Fenster und ihre Parameter zu identifizieren.
Gibt die Sammlung von Parametern für ein Fenster an.
Definiert das Parameterelement, das angegebene Daten an den Bericht weitergibt. Die folgenden Attribute werden im <param>-Element verwendet:
Legt fest, mit welchem Parameter im Bericht eine Zuordnung erstellt werden soll.
Hinweis: Die ID muss denselben Namen wie der Parameter im Crystal Report haben.
Dieses Feld wird in CA Identity Manager gegenwärtig nicht verwendet. Legen Sie dieses Attribut auf den gleichen Wert wie für "id" fest.
Gibt den benutzerfreundlichen Text an, der im Fenster für den Parameter angezeigt werden soll.
Gibt den Typ des Parameters an. Die Fensteranzeige ändert sich basierend auf diesem Attribut. Die folgenden Parametertypen werden unterstützt:
Beispiel: <param id="param1" displaytext="First Name" name="param1" type="string"/>
Beispiel: <param id="dateVal" displaytext="Date" name="dateVal" type="date_str"/>
<param id="timeVal" displaytext="Time" name="timeVal" type="time_str"/>
<param id="datetimeVal" displaytext="Date & Time" name="datetimeVal" type="date_time_str"/>
Beispiel: <param id="lastname1" displaytext="Name" name="lastname1" type="dropdown" default="key1%1FMy Value1%1Ekey2%1FMy Value2" selected_value="My Value2"/>
Beispiel: <param id="lstlastname1" displaytext="Name" name="lstlastname1" type="listbox" rows="10" default="key1%1FSuper%1Ekey2%1Fsql2kSuser01%1E key1F%Super"/>
Beispiel: <param id="optionslist" displaytext="Option 1" name="optionslist" type="radiobox" value="option1"/>
<param id="optionslist" displaytext="Option 2" name="optionslist" type="radiobox" value="option2"/>
<param id="optionslist" displaytext="Option 3" name="optionslist" type="radiobox" value="option3"/>
Beispiel: <param id="enabled" displaytext="Enabled" name="enabled" type="checkbox"/>
Legt fest, wie viele Zeilen in einem Listenfeld sichtbar sind.
Standard: 5
Legt den Standardwert fest, der im Fenster für einen bestimmten Parameter angezeigt wird. Dieses Attribut kann mit folgenden Typen verwendet werden: Zeichenfolge, Listenfeld und Drop-down-Liste.
|
Copyright © 2015 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|