Der Benutzer mit Rollensynchronisierung kann auch verwendet werden, um zusätzliche Kontovorlagen aus einem Konto zu entfernen. Dies wird nur durchgeführt, wenn Sie die Löschoption aktivieren. Wenn bei der Benutzersynchronisierung festgestellt wird, dass ein Konto aktualisiert werden muss, um eine oder mehrere zusätzliche Kontovorlagen zu entfernen, wird die Kontosynchronisierung automatisch für das Konto ausgeführt, um seine Funktionsattribute mit den Kontovorlagen zu synchronisieren, die im Konto verbleiben.
Diese Kontosynchronisierung, die beim Entfernen von Kontovorlagen aus einem Konto durchgeführt wird, verwendet die starke Synchronisierung, wenn für eine der verbleibenden Kontovorlagen die starke Synchronisierung angegeben ist, und die schwache Synchronisierung, wenn für alle verbleibenden Kontovorlagen die schwache Synchronisierung angegeben ist.
Die Entscheidung, ob die schwache oder die starke Synchronisierung verwendet wird, beeinflusst, ob Kontofunktionen, die zuvor bei der Zuweisung der Kontovorlage zu einem Konto erteilt wurden, entfernt werden, wenn diese Kontovorlage später entfernt wird. Bei der starken Synchronisierung wird eine Funktion, die von einer Kontovorlage erteilt wurde - beispielsweise eine Gruppenmitgliedschaft oder ein höheres Kontingent - entfernt (Gruppenmitgliedschaft entfernt oder das Kontingent verringert), wenn keine der im Konto verbleibenden Kontovorlagen diese Funktion vorschreiben. Bei der schwachen Synchronisierung bleibt das Konto jedoch normalerweise unverändert, weil der Bereitstellungsserver nicht zwischen zusätzlichen On-Demand-Funktionen und durch Kontovorlagen erteilte Funktionen unterscheidet.
Die Ausnahme zu dieser Regel bilden bestimmte Funktionsattribute mit mehreren Werten, die als SyncRemoveValues-Attribute festgelegt sind. Ein einfaches Attribut mit mehreren Werten, das eine Sammlung von Werten darstellt, die dem Konto zugewiesen sind (beispielsweise eine Gruppenmitgliedschaftsliste), wird in der Regel als SyncRemoveValues-Attribut aufgelistet. Bei diesen Attributen entfernt die schwache Synchronisierungsaktion, die beim Entfernen einer Kontovorlage aus einem Konto durchgeführt wird, von der entfernten Kontovorlage vorgeschriebene Werte - sofern diese Werte nicht auch von einer der verbleibenden Kontovorlagen vorgeschrieben werden.
Wenn Sie zum Beispiel Ihre Kontovorlagen erstellen und jede Kontovorlage Ihrem Konto eine eindeutige Gruppenmitgliedschaft zuweist, bewirkt diese SyncRemoveValues-Funktion, dass bei einer Änderung der Bereitstellungsrollen eines globalen Benutzers, die zur Folge hat, dass eine bestimmte Kontovorlage nicht mehr erforderlich ist, das Konto aktualisiert wird und nicht mehr zu der von dieser Kontovorlage vorgeschriebenen Gruppe gehört. Dies ist nicht genau das Gleiche wie eine starke Synchronisierung, da Gruppenmitgliedschaften, die Konten erteilt wurden und über die von den Kontovorlagen vorgeschriebenen Werte hinausgehen, beibehalten werden.
Bei allen Attributen mit einem Wert und bestimmten Attributen mit mehreren Werten, die nicht als SyncRemoveValues-Attribute festgelegt sind, entspricht die schwache Synchronisierungsaktion beim Entfernen einer Kontovorlage aus einem Konto der normalen schwachen Synchronisierungsaktion - Funktionen werden nie entfernt.
Wenn Funktionen bei der schwachen Synchronisierung nie entfernt werden sollen, deaktivieren Sie die SyncRemoveValues-Funktion, indem Sie den Domänenkonfigurationsparameter "Synchronize/Remove Account Template Values from Accounts" (Kontenvorlagenwerte synchronisieren oder aus Konten entfernen) auf "Nein" setzen.
|
Copyright © 2015 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|