Vorheriges Thema: Installation mit BereitstellungskomponentenNächstes Thema: Planen der Implementierung


Installation mit SiteMinder-Richtlinienserver

Ein SiteMinder-Richtlinienserver bietet erweiterte Authentifizierung und Schutz für Ihre CA Identity Manager-Umgebung. Die folgende Abbildung ist ein Beispiel für eine CA Identity Manager-Installation mit einem SiteMinder-Richtlinienserver:

Dieses Beispiel zeigt, wie SiteMinder in CA Identity Manager integriert werden kann.

Eine CA Identity Manager-Implementierung, die SiteMinder einschließt, schließt alle Komponenten von der grundlegenden Installation oder der Installation mit Bereitstellung ein, plus diese zusätzlichen Komponenten:

SiteMinder-Web-Agent

Wird zusammen mit dem SiteMinder-Richtlinienserver zum Schutz der Benutzerkonsole verwendet. Der Web-Agent wird auf dem System mit dem CA Identity Manager-Server installiert.

SiteMinder-Richtlinienserver

Bietet erweiterte Authentifizierung und Autorisierung für CA Identity Manager und andere Funktionalität wie Kennwortservices und Single Sign-On.

Erweiterungen für SiteMinder-Richtlinienserver

Ermöglichen einem SiteMinder-Richtlinienserver, CA Identity Manager zu unterstützen. Installieren Sie die Erweiterungen auf jedem SiteMinder-Richtlinienserver Ihrer CA Identity Manager-Implementierung.

SiteMinder-Richtlinienspeicher

Speichert Informationen, dass SiteMinder Zugriff auf Webressourcen verwalten muss.

Wenn CA Identity Manager in SiteMinder integriert ist, schließt der Richtlinienspeicher auch Informationen über CA Identity Manager-Verzeichnisse und Umgebungen ein, sodass SiteMinder erweiterte Authentifizierung angeben kann.

Hinweis: Die Komponenten werden als Beispiele auf unterschiedlichen Plattformen installiert. Allerdings können Sie andere Plattformen wählen. Die CA Identity Manager-Datenbanken befinden sich auf Microsoft SQL Server und der Benutzerspeicher auf einem IBM-Verzeichnisserver. Der SiteMinder-Richtlinienspeicher ist auf AD LDS unter Windows gespeichert.