In CA Identity Manager verwalten Sie Benutzer mit Admin-Rollen, die die CA Identity Manager-Aufgaben festlegen, die von Administratoren ausgeführt werden können.
Hinweis: Bevor Sie die Benutzerverwaltung in CA Identity Manager implementieren, müssen Sie entscheiden, welche Funktionalität Sie benötigen. Außerdem müssen Sie einen Plan entwickeln, in welchen Phasen diese Funktionalität implementiert werden soll.
Um die Unterstützung für die Benutzerverwaltung zu konfigurieren, führen Sie die folgenden allgemeinen Schritte aus:
Wenn Sie Konten zu verwalteten Benutzern benötigen, müssen Sie auch die Unterstützung für die Bereitstellung installieren.
Hinweis: Weitere Informationen dazu finden Sie im Installationshandbuch.
Beschreibt einen Benutzerspeicher für CA Identity Manager. Folgende Funktionen sind enthalten:
Gibt einen Verwaltungs-Namespace an, mit dem CA Identity Manager-Administratoren Objekte wie Benutzer, Gruppen und Organisationen mit einem Satz von zugeordneten Rollen und Aufgaben verwalten können. Die CA Identity Manager-Umgebung steuert die Verwaltung und die grafische Darstellung eines Verzeichnisses.
Weitere Informationen zu CA Identity Manager-Verzeichnissen und -Umgebungen finden Sie im Konfigurationshandbuch.
Zu den typischen Rollenänderungen zählen das Hinzufügen oder Entfernen von Standardaufgaben aus vorhandenen Admin-Rollen oder das Erstellen neuer Admin-Rollen auf Basis der Standardrollen.
Zu den typischen Aufgabenänderungen gehört das Anpassen der Registerkarten zu den Standardbenutzerprofilen, um nur die Informationen einzuschließen, die Sie verwalten möchten. (Die Standardprofilregisterkarten schließen alle Attribute ein, die für Benutzer definiert werden.)
Weitere Informationen zum Ändern der Standard-Admin-Rollen und -Aufgaben finden Sie im Benutzerkonsolendesign-Handbuch.
|
Copyright © 2014 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|