In CA Identity Manager hängen die Aufgaben, die ein Benutzer in der Benutzerkonsole sieht, von den Berechtigungen dieses Benutzers ab. Um Aufgaben anzuzeigen und auszuführen, muss CA Identity Manager mehrere Sicherheitsprüfungen ausführen, die spürbare Auswirkungen auf die Leistung haben können, wenn sie auf alle Benutzer in einer CA Identity Manager-Umgebung angewendet werden.
CA Identity Manager führt Sicherheitsprüfungen aus, wenn die folgenden Aktionen stattfinden:
In diesem Fall muss CA Identity Manager die Rollen des Benutzers auswerten, um zu entscheiden, auf welche Aufgaben dieser Benutzer in der Benutzerkonsole zugreifen kann.
Wenn eine Aufgabe gestartet wird, muss CA Identity Manager entscheiden, welche Objekte dieser Benutzer mit dieser Aufgabe verwalten darf.
Eine Beziehungsregisterkarte ist eine Registerkarte, auf der ein Benutzer eine Eins-zu-Viele-Beziehung zwischen dem Thema der Aufgabe und einem Satz von Berechtigungen anzeigen oder verwalten kann. Ein Beispiel für eine Beziehungsregisterkarte ist die Registerkarte "Admin-Rollen", auf der die Rollen angezeigt werden, die ein Benutzer hat.
Beispiel: CA Identity Manager führt zusätzliche Sicherheitsprüfungen aus, wenn ein Benutzer einem anderen Benutzer über die Registerkarte "Admin-Rollen" zusätzliche Rollen hinzufügt.
Die Aufgabenleistung wird von folgenden Faktoren beeinflusst:
|
Copyright © 2014 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|