Vorheriges Thema: Alternative CA Identity Manager-ServerNächstes Thema: Redundante Datenbanken


Alternative Bereitstellungskomponenten

Einige Bereitstellungskomponenten haben die Option einer alternativen Komponente, um Hochverfügbarkeit zu bieten. Die alternative Komponente sollte sich für den höchsten Schutz an einem Remote-Standort befinden.

Konfigurationsdetails zu alternativen Servern und Verzeichnissen finden Sie im Kapitel über Hochverfügbarkeitsbereitstellungen im Installationshandbuch.

Bereitstellungsverzeichnisse an mehreren Standorten

Sie können primäre und alternative Bereitstellungsverzeichnisse mit den alternativen Verzeichnissen an einem Remote-Speicherort erstellen. CA Directory empfiehlt, dass Sie drei Bereitstellungsverzeichnisse, ein primäres und zwei alternative Verzeichnisse, installieren.

Bereitstellungsserver an mehreren Standorten

Um vor Ausfall des primären Bereitstellungsservers zu schützen, können Sie einen alternativen Bereitstellungsserver konfigurieren. Der Unterschied zwischen primären und alternativen Bereitstellungsservern ist, dass die Primärserverinstallation die Bereitstellungsverzeichnis-Containereinträge ausfüllt. Wenn Sie den Primärserver deinstallieren, werden auch diese Einträge entfernt. Abgesehen von Installation und Deinstallation funktionieren primäre und alternative Server in der gleichen Weise.

Connector-Server an mehreren Standorten

Für den Java- oder C++-Connector-Server können Sie mehrere Connector-Server konfigurieren, um den gleichen Endpunkt oder Endpunkttyp zu bedienen.

Für jeden Connector-Server, den Sie konfigurieren, sollten Sie einen alternativen Connector-Server an einem Remote-Standort konfigurieren, der die gleichen Endpunkte verarbeitet. Wenn der Connector-Server fehlschlägt, übernimmt der alternative Server sofort die Kommunikation mit den Endpunkten.