Das Datenklassifizierungs-Element bietet eine Methode für das Zuordnen von zusätzlichen Eigenschaften zu einer Attributbeschreibung. Die Werte in diesem Element legen fest, wie CA Identity Manager das Attribut verarbeitet. Dieses Element unterstützt die folgenden Parameter:
Hat zur Folge, dass CA Identity Manager das Attribut als Reihe von Sternchen (*) in den Fenstern "Gesendete Aufgaben anzeigen" anzeigt. Dieser Parameter verhindert, dass alte und neue Werte für das Attribut in den Fenstern "Gesendete Aufgaben anzeigen" als Klartext angezeigt werden.
Wenn Sie eine Kopie eines vorhandenen Benutzers in der Benutzerkonsole erstellen, verhindert dieser Parameter außerdem, dass das Attribut zum neuen Benutzer kopiert wird.
Blendet das Attribut im Fenster "Ereignisdetails" auf der Registerkarte "Gesendete Aufgaben anzeigen" aus. Im Gegensatz zu vertraulichen Attributen, die als Sternchen angezeigt werden, werden vst_hidden-Attribute nicht angezeigt.
Sie können diesen Parameter verwenden, damit Änderungen an einem Attribut, beispielsweise dem Gehalt, nicht im Fenster "Gesendete Aufgaben anzeigen" angezeigt werden.
Hat zur Folge, dass CA Identity Manager ein Attribut ignoriert, wenn ein Administrator eine Kopie eines Objekts in der Benutzerkonsole erstellt. Nehmen Sie zum Beispiel an, dass Sie ignore_on_copy für das Kennwortattribut eines Benutzerobjekts angegeben haben. Wenn Sie ein Benutzerprofil kopieren, überträgt CA Identity Manager das Kennwort des aktuellen Benutzers nicht auf das neue Benutzerprofil.
Verschlüsselt Attributwerte, wenn sie im Benutzerspeicher gespeichert werden. Wenn CA Identity Manager für FIPS 140-2 aktiviert ist, verwendet CA Identity Manager die RC2-Verschlüsselung oder die FIPS 140-2-Verschlüsselung.
Weitere Informationen zur Unterstützung von FIPS 140-2 in CA Identity Manager finden Sie im Konfigurationshandbuch.
Die Attribute werden während Laufzeit als Klartext angezeigt.
Hinweis: Um zu verhindern, dass Attribute in Fenstern als Klartext angezeigt werden, können Sie ein Element zu verschlüsselten Attributen hinzufügen, das sie als vertrauliche Daten klassifiziert. Weitere Informationen finden Sie unter Hinzufügen von Verschlüsselung auf Attributebene.
Hat zur Folge, dass CA Identity Manager alle verschlüsselte Werte im Attribut erkennt und entschlüsselt, wenn das Objekt im Benutzerspeicher aufgerufen wird.
Mithilfe dieser Datenklassifizierung können Sie alle zuvor verschlüsselten Werte entschlüsseln.
Der Klartextwert wird im Speicher gespeichert, wenn Sie das Objekt speichern.
|
Copyright © 2014 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|