Kurzform: 'importd'
Der Befehl "importdb" liest seine Eingabe aus einer angegebenen Textdatei, validiert die Eingabe und schreibt dann mit Hilfe des ccnfregdb-Tools den Regelsatz in die CCNF-Datenbank. Da die Autorisierungskonfiguration nur an ENC-Gateway-Knoten geliefert werden sollte, erstellt dieser Befehl normalerweise eine neue Richtlinie, die anschließend einer DSM-Gruppe von ENC-Knoten zugewiesen wird. Dieses Verhalten kann durch die Angabe der Standardoption zum Schreiben in die vorhandene Standardcomputerrichtlinie geändert werden.
encUtilCmd importdb-Argumente [Optionen]
Gibt die Eingabedatei an.
Gibt den Richtliniennamen an, in den importiert werden soll. Der Name muss eindeutig sein.
Schreibt in die Standardcomputerrichtlinie.
Beschreibt die Richtlinie.
Schreibt eine XML-Version der Regeln in die angegebene Datei.
Druckt den Namen der Bereiche aus der Eingabedatei aus.
CCNFREGDB: Gibt den Ziel-Managernamen an.
Der Standardwert ist "localhost".
Überträgt die Regeln nicht; analysiert nur die Eingabedatei.
CCNFREGDB. Gibt an, ob vorhandene Konfigurationsdatenbankwerte überschrieben werden sollen.
Bei der Standardeinstellung werden keine Werte überschrieben.
CCNFREGDB. Gibt an, ob das automatische Konfigurations-Update für betroffene Computer übersprungen werden soll.
Bei der Standardeinstellung wird ein sofortiges Update erzwungen.
Führt den Befehl mit maximaler Ausgabe aus.
Dabei gilt:
Diese Option gibt an, dass die Autorisierungsdaten in die Standardcomputerrichtlinie und nicht in eine neue benannte Richtlinie importiert werden sollen. Dadurch werden Autorisierungsdaten an alle DSM-Knoten verteilt, die der aktuellen DSM-Domäne zugeordnet sind.
Diese Option wendet eine vom Bediener angegebene beschreibende Zeichenfolge auf die importierte Richtlinie an. Sie wird zum Hinzufügen von Kommentaren bezüglich des Zwecks der Richtlinie verwendet.
Erstellt und speichert während des Exports der Regeln eine für die Verwendung durch die ccnfregdb-Tools geeignete XML-Version.
Dieses obligatorische Argument gibt den Namen der Eingabe-Textdatei an.
Diese Option listet die aus der Eingabedatei gelesenen Bereiche auf.
Diese Option wird als Zielmanager des Registrierungsbefehls an das ccnfregdb-Tool übergeben. Standardmäßig ist das Ziel 'localhost', da erwartet wird, dass der Befehl auf dem Domänen-Manager-Host ausgeführt wird.
Diese Option benennt die neu importierte Richtlinie. Dieser Name sollte kurz aber beschreibend sein.
Beispiel: ENC-Regelsatz-Haupt
Die Option 'Kein Schreibzugriff' verhindert, dass das Hilfsprogramm den neuen Regelsatz an die Datenbank übergibt. Dies ermöglicht dem Hilfsprogramm, den neuen Regelsatz zu laden, zu analysieren und zu evaluieren, ohne dass er übergeben werden muss.
Diese Option wird an das ccnfregdb-Tool übergeben. Es gibt an, ob vorhandene Regeln in der Konfigurationsdatenbank überschrieben werden sollen. Bei der Standardoption für das ccnfregdb-Tool werden keine vorhandenen Daten überschrieben.
Diese Option wird an das ccnfregdb-Tool übergeben. Sie gibt an, dass das automatische Konfigurations-Update für betroffene Computer übersprungen werden soll. Beim Standardverhalten wird die Richtlinie sofort an alle betroffenen Computer geliefert.
Führt den importdb-Befehl im ausführlichen Modus aus. Die Verwendung der '-v'-Option ist kumulativ, d. h. sie kann in der Befehlszeile einmal oder aber mehrfach angegeben werden, um den Grad der Ausführlichkeit zu erhöhen.
|
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|