Kurzform: 'certv'
Mit dem Befehl für die Zertifikatsprüfung "certverify" können Sie überprüfen, ob die erforderlichen Zertifikate auf dem aktuellen Computer verfügbar sind.
Die Ausgabe der Verwendung sehen Sie hier:
Verwendung von "certverify":
encUtilCmd certverify-Argumente [Optionen]
Überspringt die Administratorprüfung.
Versucht, eine lokale Loopback-Verbindung herzustellen, und erstellt einen Bericht über die verwendeten Identitäten.
Gibt den lokalen FQDN für Rechner an, die nicht vollständig zur Verwendung in Loopback konfiguriert sind.
Führt den Befehl mit maximaler Ausgabe aus.
Dabei gilt:
Standardmäßig führt der Befehl eine Prüfung durch, ob Sie ein aktives Mitglied der Administratorengruppe sind, bevor die Import-Befehle ausgeführt werden. Mit dieser Option können Sie diese Prüfung überspringen, wenn Sie über ausreichende Berechtigungen verfügen, um die entsprechenden Befehle zum Laden von Zertifikaten auszuführen, ohne Mitglied der Administratorengruppe zu sein.
Wenn diese Option angegeben ist, erstellt das Hilfsprogramm einen Client- und einen Server-Sicherheitskontext und führt eine Loopback-Authentifizierung durch, um sicherzustellen, dass die Zertifikate gültig sind. Die verwendeten Zertifikatsidentitäten werden angezeigt. Diese Option ist nur erfolgreich, wenn die installierten Zertifikate zur Verwendung für die Client- und Server-Authentifizierung vorgesehen sind.
Wenn die Loopback-Option verwendet wird, kann es erforderlich sein, den DSN-Namen mit dieser Option anzugeben, wenn das Hilfsprogramm den vollständig qualifizierten Domänennamen des lokalen Computers nicht automatisch ermitteln kann.
Wenn die Optionen für die ausführliche Ausgabe angegeben werden, werden mehr Informationen zu den ablaufenden Importvorgängen ausgegeben.
|
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|