Vorheriges Thema: Verwalten von Produktdateien mit einem FilterNächstes Thema: Referenzsystemaktualisierung


Referenzsystem zurücksetzen

Während des Paketprozesses wird die Produktinstallation auf dem Referenzsystem des Paketcomputers aufgezeichnet. Nach dem Abschluss der Paketerstellung wird das Referenzsystem standardmäßig in den Originalzustand zurückgesetzt.

Im Hauptmenü des Packagers haben Sie unter "Extras - Optionen" die Möglichkeit, das Referenzsystem zurückzusetzen. Die Option heißt "Zurücksetzen von Referenzsystem aktivieren" und ist standardmäßig ausgewählt.

Wenn die Option "Zurücksetzen von Referenzsystem aktivieren" nicht ausgewählt und das Zurücksetzen dadurch deaktiviert ist, dann verbleiben alle bei der Paketerstellung installierten Produkte auf dem Referenzsystem und sammeln sich an.

Das Zurücksetzen des Referenzsystems zu deaktivieren kann nützlich sein, wenn der Packager auf einem virtuellen Computer installiert wird. In diesem Fall kann das Referenzsystem mit Hilfe eines virtuellen Snapshots schnell zurückgesetzt werden.

Hinweis: Der Packager benötigt keine Sicherungsdateien auf dem Referenzsystem, wenn das Zurücksetzen deaktiviert ist. In diesem Fall werden alle backupbezogenen Aufgaben und Elemente, z. B. die Registerkarte "Sicherungsdateien" im Dialogfeld "Referenzsystem konfigurieren", aus der Benutzeroberfläche des Packagers entfernt.