Auf der Registerkarte "Benutzer" können Sie die Benutzer verwalten, die Hostverbindungen herstellen können, und die Verbindungssicherheit konfigurieren. Darüber hinaus können Sie Benutzer hinzufügen und löschen, Benutzereigenschaften anzeigen und Berechtigungen zuweisen. Änderungen werden sofort übernommen.
Die Registerkarte "Benutzer" ist im Dialogfeld "DSM-Eigenschaften - Remote Control" nur dann verfügbar, wenn die Konfigurationsrichtlinie "Centralized security" auf "False" (Falsch) gesetzt wurde.
Hinweis: Weitere Informationen zu Remote Control-Konfigurationsrichtlinien finden Sie im Abschnitt "Konfigurationsrichtlinie" in der DSM-Explorer-Hilfe.
Diese Registerkarte enthält die folgenden Felder:
Gibt den Sicherheitsprovider an. Folgende Optionen sind gültig:
Gibt die proprietäre Sicherheit an. Mit dieser Option kann der Hostbenutzer vom Betriebssystem unabhängige Konten erstellen. Diese Konten sind Remote Control vorbehalten und werden nicht von anderen Anwendungen verwendet.
Mit dieser Option kann der Hostbenutzer vorhandene Benutzer und Gruppen auswählen, die auf dem lokalen Computer, in Windows-Domänen und in CA ITCM-X.509-Zertifikaten verfügbar sind.
Die Liste der in Remote Control angezeigten Benutzer entspricht den Konten des lokalen Computers oder eines externen Repository. Der Remote Control-Sicherheitsprovider "Vereinheitlicht" basiert darauf, dass die Kennwörter dieser Benutzer durch das externe Repository überprüft werden, wenn sie versuchen, eine Verbindung mit einem Remote Control-Host herzustellen. Wenn das angegebene Konto später gelöscht wird, kann Remote Control die Verbindungen für dieses Konto nicht mehr validieren, da es im Repository nicht mehr vorhanden ist. Wenn also ein Konto gelöscht wird, muss es auch aus Remote Control entfernt werden.
Hinweis: Um das Master-Kennwort für den Sicherheitsprovider einzurichten oder zu ändern, klicken Sie rechts neben diesem Feld auf die Schaltfläche "Eigenschaften".
Enthält alle Benutzer und Gruppen, denen aktuell Berechtigungen auf diesem Host-Computer zugewiesen sind. Jeder Eintrag dieser Liste enthält die folgenden Informationen:
Der Benutzername für den Benutzer oder die Gruppe, der oder die über die Berechtigung verfügt, eine Verbindung zum Remote Control-Host herzustellen.
(Optional) Gibt den vollständigen Namen des aktuellen Benutzers bzw. der aktuellen Gruppe an.
(Optional) Hier werden alle Hinweise angezeigt, die sich auf den Benutzer oder die Gruppe beziehen.
Diese Registerkarte enthält die folgenden Schaltflächen:
Ruft das zugehörige Dialogfeld zum Hinzufügen von Benutzern auf, abhängig vom Typ des aktuellen Sicherheitsproviders:
Ruft das Dialogfeld "Neuen Benutzer erstellen" auf, mit dem Sie neue Benutzer zum Host-Computer hinzufügen können. Als Beitrag zur Gewährleistung der Sicherheit in Ihrer Remote Control-Umgebung wird empfohlen, ein Kennwort zu verwenden, das sechs bis acht Zeichen lang ist.
Ruft das Dialogfeld "Benutzer hinzufügen" auf, in dem Sie aus vorhandenen lokalen Benutzern und Gruppen, Windows-Domänenbenutzern und -gruppen sowie aus CA ITCM-X.509-Zertifikaten neue Benutzer auswählen können.
Ruft das zugehörige Dialogfeld "Eigenschaften" auf, mit dem Sie Kennwörter einrichten oder ändern und Eigenschaften einrichten können.
Die Schaltfläche "Eigenschaften" rechts neben dem Feld "Aktueller Sicherheitsprovider" ermöglicht Ihnen das Einrichten und Ändern des Master-Kennworts für den aktuellen Sicherheitsprovider. Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um das Dialogfeld "Providereigenschaften" aufzurufen.
Mit der Schaltfläche "Eigenschaften" neben der Liste mit den Benutzern können Sie Änderungen an vorhandenen Benutzerkonten vornehmen. Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um das Dialogfeld "Benutzereigenschaften" aufzurufen. Diese Schaltfläche ist verfügbar, wenn Sie unter "Aktueller Sicherheitsprovider" die Option "Lokal" wählen.
Ruft das Dialogfeld "Berechtigungen von:" auf, in dem Sie Berechtigungsinformationen des Benutzers anzeigen oder bearbeiten können, den Sie im Dialogfeld "Benutzer" oder im Dialogfeld "DSM-Eigenschaften - Remote Control" auf der Registerkarte "Benutzer" ausgewählt haben.
Entfernt den Benutzer vom Host.
|
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|