Vorheriges Thema: Erstellen des ImageX- oder Ghost32-basierten OSIM-BS-ImageNächstes Thema: Neue alternative Partitionsdefinitionsdatei


Erstellen und Registrieren des erfassten Images als OSIM-BS-Image

Gehen Sie wie folgt vor, wenn Sie ein ImageX- oder Ghost32-basiertes OSIM-BS-Image erstellen möchten:

  1. Starten Sie auf dem IPS die Befehlsaufforderung mit der Schaltfläche "Start", und geben Sie den folgenden Befehl ein:

    Beispiel für Win XP SP2 (winxpsp2 genannt):

    createOSImage -i winxpsp2 -o IMAGEX-XP (oder GHOST-XP) -s C:\imgshare\mytarget 
    [-k Produktschlüssel]
    

    Wenn der Befehl erfolgreich abgeschlossen wurde, wird das Image im Verzeichnis "MANAGEDPC\IMAGES" relativ zum Installationsverzeichnis "CA\DSM" gespeichert.

    Die Dateien

    (siehe “alternative Partitionsdefinitionsdatei”) werden unter "MANAGEDPC\CAMENU" gespeichert.

  2. Das BS-Image Prepare System bietet anhand der Prototypinstallation eine standardmäßige Installation von ImageX-basierten Betriebssystemen vom Typ Windows XP, Windows 2003, Windows Vista, Windows 2008, Windows 7, Windows 2008 R2, Windows 8, Windows 2012 und von Ghost32-basierten Betriebssystemen vom Typ Windows XP und Windows 2003 und enthält ein Standardset an Parametern, die im OSIM-Manager geändert werden können.
  3. Das bereitgestellte BS-Image kann mit dem Standard-Windows PE 20-Boot-Image dieser neuen DSM-Version eingesetzt werden.
  4. Registrieren Sie das Image beim Domänen-Manager
    registerOSImage -i winxpsp2 -s <Name_des_Managers> [-b]
    

    Nun kann das neue BS-Image zur Zielinstallation mit OSIM verwendet werden