Vorheriges Thema: Den DSM-Explorer für OSIM-Aufgaben verwendenNächstes Thema: Erstellen von OSIM-Boot-Images


Erstellen von BS- und Boot-Images mit Hilfe des Image Prepare System

Sie benötigen OSIM-Boot- und BS-Images zum Installieren eines Betriebssystems auf neuen Computern oder Computern, die aufgrund kritischer und nicht behebbarer Fehler nicht mehr funktionieren.

Verwenden Sie zum Erstellen des Boot-Images den Assistenten zum Erstellen von Boot-Images.

Bevor Sie das Boot-Image mit dem Domänen-Manager verwenden können, muss es mit Hilfe des Assistenten zum Registrieren von Boot-Images registriert werden.

Dieser Assistent unterstützt Sie beim Erstellen eines OSIM-BS-Images, das Hilfsprogramme, Konfigurationsskripte und Setup-Dateien für ein bestimmtes Betriebssystem enthält.

Der Assistent zum Erstellen von BS-Images zeigt die unterstützten Plattformen und Image-Typen für OSIM an. Zudem sind sie in diesem Handbuch im Abschnitt Image Prepare System aufgelistet.

Mit dem DSM-Explorer können Sie Boot-Parameter, die von OSIM-BS-Images zur Installation auf einem Zielcomputer verwendet werden, hinzufügen oder ändern, und haben zudem eine bessere Kontrolle über die gelieferten Setup-Dateien und Konfigurationsskripte.

Bevor Sie ein OSIM-BS-Image mit dem Domänen-Manager verwenden können, muss es mit Hilfe des Assistenten zum Registrieren von BS-Images registriert werden.

Hinweis: Anstatt Images mit Hilfe des Assistenten im DSM-Explorer zu erstellen und zu registrieren, können Sie die zugrunde liegenden Befehle auch direkt ausführen. Diese sind im Abschnitt Image Prepare System detailliert beschrieben.