Vorheriges Thema: Mehrere Boot-Server in einem IP-SubnetzwerkNächstes Thema: Boot-Server auf Windows-Domänen-Controllern


Boot-Images und BS-Images auf Boot-Servern zur Verfügung stellen

Verwenden eines Image Prepare System auf einem Boot-Server-System

Sie können ein IPS auf einem Remote-Boot-Server installieren und mit dem Befehl "createosimage" ein BS-Image lokal erstellen. Dies ist möglich, da der IPS-Server und der Boot-Server dieselbe Image-Bibliothek verwenden. Wenn das BS-Image denselben Namen wie ein bereits registriertes BS-Image hat, wird das BS-Image als auf dem Boot-Server vorhanden akzeptiert.

Verwenden Sie für die Erstellung von lokalen Boot-Images den Befehl "createbtimages".

Verteilen von registrierten Images über Software Delivery-Jobs

Mit den Befehlen "registerosimage" und "registerbtimages" können Sie ein Software Delivery-Paket des BS-/Boot-Images in der Softwarepaketbibliothek erstellen. Diese Images verfügen über die Installationsprozedur "Zum Boot-Server hinzufügen", über die das BS-/Boot-Image in der Image-Freigabe des Ziel-Boot-Servers zur Verfügung gestellt wird. Den Installationsstatus und das Protokoll finden Sie unter "Softwarejob" auf der Registerkarte "Jobausgabe".

Ansicht des Boot-Servers im Explorer

Im DSM-Explorer finden Sie unter der Systemsteuerung eine Ansicht der BS-Images und Boot-Images der Image-Bibliothek des Boot-Servers sowie der Ziele, für die der Boot-Server verantwortlich ist, wie im folgenden Screenshot gezeigt:

Screenshot der Boot-Server-Ansicht im DSM-Explorer