

Verwenden von OSIM › Den DSM-Explorer für OSIM-Aufgaben verwenden › Erstellen von BS-Images › Hinzufügen von OSIM-Parametern zu erstellten Images
Hinzufügen von OSIM-Parametern zu erstellten Images
OSIM-BS-Images steuern den Installationsvorgang mit Hilfe von verschiedenen Parametern. Standard-OSIM-BS-Images besitzen alle Parameter für eine erfolgreiche Installation.
Zur erweiterten Steuerung der Installationsprozedur können Sie bereits erstellten Images weitere Parameter hinzufügen. BS-Images müssen vor der Registrierung beim Domänen-Manager geändert werden, um Parameter hinzufügen zu können. Wenn das BS-Image bereits registriert wurde, entfernen Sie es aus dem Manager, ändern Sie es, und registrieren Sie das Image erneut.
Wenn ein BS-Image mit dem Assistenten oder dem Befehl "CreateOSimage" erstellt wird, wird es standardmäßig im Image-Speicher gespeichert.
Hinweis: Ein Image kann nicht vom Domänen-Manager entfernt werden, solange das Image Zielcomputern zugewiesen ist.
Beim Hinzufügen von Parametern müssen Sie Folgendes beachten:
- Mit "CreateOSImage" und "RegisterOSImage" können Sie nur in den im Abschnitt "[parameterfile]" der Datei "osinfo.ini" aufgeführten Dateien nach Parametern suchen.
- "CreateOSImage -x" zeigt alle erstellten Images und ihren Speicherort an.
- "CreateOSImage -p <Imagename>" zeigt die Eigenschaften eines Images an, einschließlich der Dateien mit Parametern.
- Wenn Sie einen Parameter $parametername$ in eine der Dateien einfügen, ohne den Parameter in "default.ini" festzulegen, übernimmt "RegisterOSImage" den neuen Parameter mit den Standardeigenschaften (type=string, max length=255, default value = "", comment = file where it was found).
- Sie können den Parametertyp, die Standardwerte und die Kommentare in der Datei "default.ini" von jedem BS-Image festlegen. Die Speicherorte der Dateien "default.ini" befinden sich unter den mit "CreateOSImage -x" aufgelisteten Pfaden.
- Sie können die Parameteränderungen mit "RegisterOSImage -i <name> -t" überprüfen. Dieser Befehl erweitert "default.ini" außerdem um Standarddefinitionen neuer noch nicht definierter Parameter.
Weitere Informationen finden Sie unter "default.ini".
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
 
|
|