Um ein Boot-Image zu erstellen, verwenden Sie den Assistenten zum Erstellen von Boot-Images in DSM-Explorer von Software, Boot und BS-Image-Bibliothek, Image Prepare System, Assistenten, Neues Boot-Image oder verwenden den Befehl CreateBtImages von der Eingabeaufforderung.
Hinweis: DOS-Boot-Images sind nicht FIPS-kompatibel und werden daher nicht unterstützt, wenn CA ITCM im "Nur-FIPS"-Modus ausgeführt wird. Sie können allerdings ein DOSX-Image für Linux-Bereitstellungen erstellen.
So erstellen Sie ein DOS-Boot-Image
Sie können den Befehl verwenden, um einen Pfad für Microsoft LAN Manager-Dateien festzulegen:
createBTImages -l<lanman>
Der Microsoft-Client kann auch vom Microsoft FTP-Server heruntergeladen werden.
Erstellen Sie auf dem IPS beispielsweise ein Verzeichnis namens "msclient". Laden Sie die Dateien "dsk3-1.exe" und "dsk3-2." unter ftp://ftp.microsoft.com/bussys/Clients/MSCLIENT herunter, und speichern Sie sie in diesem Verzeichnis.
createBTImages -l <Pfad zum msclient>\msclient -o DOS
Nach dieser Prozedur erstellt das Image Prepare System zwei Boot-Images mit den Namen "osinstal.2" und "osinstal.3", die im angegebenen Verzeichnis gespeichert sind. Verwenden Sie den Befehl "createbtimages -x", um den Speicherort der Images anzuzeigen.
Hinweis: Falls der Microsoft-Client unter -l <Pfad> oder auf einer CD nicht gefunden werden kann, unterstützten die erstellten Boot-Images nur TFTP-Downloads auf das Ziel.
Weitere Informationen finden Sie in der Befehlsbeschreibung unter "CreateBTImages".
So erstellen Sie ein DOSX Boot-Image
createBTImages -o DOSx
Nachdem der Befehl erfolgreich ausgeführt worden ist, erstellt das Image Prepare System zwei osinstx.2 und osinstx.3. genannte Boot-Images. Diese Images werden an einem festgelegten Speicherort gespeichert. Verwenden Sie den Befehl createbtimages -x um den Speicherort der Images anzuzeigen.
|
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|