Vorheriges Thema: Hinweis zu CCS-Unterstützung für OracleNächstes Thema: Ändern des Standardkennwortes für den Benutzer "ca_itrm".


Hinweise zur Installation und Konfiguration für die Oracle-MDB

Der folgende Abschnitt enthält Hinweise zur Installation und Konfiguration der Oracle-MDB.

Installation des Solaris Oracle-Servers

Ausführliche Installationsanweisungen finden Sie im Installationshandbuch, das in der Oracle-Dokumentationsbibliothek verfügbar ist.

Löschen und erneutes Erstellen einer Oracle-Datenbankinstanz

Verwenden Sie den Assistenten für die Oracle-Datenbankkonfiguration zum Löschen und Erstellen einer Oracle-Datenbankinstanz. Während der Erstellung einer Oracle-Datenbankinstanz mit Hilfe dieses Tools werden sie aufgefordert, die Arbeitsspeichergröße anzugeben, die Oracle für diese Instanz verwenden kann. Geben Sie entsprechende Werte in die Felder für die SGA- und PGA-Größe in der Registerkarte "Arbeitsspeicher" ein.

Geben Sie beispielsweise "1198" in das Feld für die SGA-Größe und "399" in das Feld für die PGA-Größe ein. Diese empfohlenen Werte entsprechen ungefähr 1,2 GB für die Daten- und Steuerinformationen (SGA) und ungefähr 0,4 GB für den Programmbereich (PGA). Dies sind die empfohlenen Mindestwerte für eine Installation mit bis zu 10.000 Computer-Assets.

Überprüfen der Oracle-Serverinstallation

Sie müssen die richtige Oracle-Version und Patch-Ebene installiert haben. Andernfalls schlagen Operationen des DSM-Managers möglicherweise fehl. Führen Sie zur Überprüfung der Oracle-Version und Patch-Ebene den folgenden Befehl aus:

goto $ORACLE_HOME/OPatch
call ./opatch lsinventory

Konfiguration der Oracle-MDB zur Unterstützung von Multibyte-Sprachen

Wählen Sie bei der Erstellung einer Oracle-Datenbankinstanz mit Hilfe des Assistenten für die Oracle-Datenbankkonfiguration die Option "Use Unicode (AL32UTF8)" in der Registerkarte "Zeichensätze", um Multibyte-Sprachen zu unterstützen.