Vorheriges Thema: Datensynchronisierung zwischen einer MDB und einer separaten Ziel-MDBNächstes Thema: Unterstützte Datenbank-Szenarios


Architektur des Synchronisierungsmechanismus

Der Synchronisierungsmechanismus ähnelt dem Replizierungsmechanismus, der zwischen dem DSM-Domänen-Manager und dem Enterprise-Manager verwendet wird.

Die Synchronisierung wird in eine Richtung ausgeführt, von den Managern zur Ziel-MDB. Dies bedeutet, wenn synchronisierte Daten auf der Ziel-MDB von einem anderen Prozess geändert werden, werden sie überschrieben, wenn der entsprechende Datensatz über die Synchronisierungsmethode von der MDB des Managers auf die Ziel-MDB verschoben wird.

Die folgende Abbildung zeigt ein spezielles Szenario, in dem die Synchronisierung von einem Enterprise-Manager und von einem Domänen-Manager, die beide ihre MDBs unter Microsoft SQL Server beherbergen, mit einer SQL Server-Ziel-MDB ausgeführt wird.

Abbildung eines Szenarios, in dem die Datensynchronisierung von einem DSM-Enterprise- und Domänen-Manager und SQL-Server-MDBs auf eine Ziel-SQL-Server-MDB durchgeführt wird

In einem anderen Szenario basiert die Ziel-MDB möglicherweise auf Oracle. Es ist auch möglich, eine SQL Server-MDB auf einem Enterprise- oder Domänen-Manager mit zwei verschiedenen Ziel-MDBs zu synchronisieren.