Während eines Neustarts wird ein Dialogfeld angezeigt, das Sie über die durchgeführten Vorgänge und den Zeitpunkt dieser Ausführung informiert. Es enthält eine Reihe von Schaltflächen, mit denen Sie den Prozess in einem gewissen Ausmaß steuern können.
Startet das System unmittelbar neu, statt auf das Ablaufen des angegebenen Zeitlimits zu warten.
Verzögert den Neustart für einen gewissen Zeitraum, so dass Sie Ihre Arbeit abschließen oder speichern können.
Bricht den Neustart ab.
Auf einem Computer, bei dem Sie der einzige Benutzer sind, stellt dies kein Problem dar, da nur Sie von dem Vorgang betroffen sind. Auf einem Terminalserver hingegen können mehr Benutzer betroffen sein: Eine andere Regel muss also befolgt werden. In einem solchen Fall sind sämtliche Schaltflächen deaktiviert, da durch Klicken auf eine der Schaltflächen alle Benutzer betroffen wären, ohne dass sie davon vorher in Kenntnis gesetzt würden oder dem Vorgang zustimmen könnten. Außerdem hat nur der Systemadministrator die Berechtigung, den Neustart zu steuern, da der Computer ihm oder ihr "gehört".
Beim Abmelden ist die Schaltfläche "Jetzt abmelden" allerdings aktiviert, da wieder nur Sie von diesem Vorgang betroffen sind. Die Schaltflächen "Zurückstellen" und "Abbrechen" sind nach wie vor deaktiviert.
|
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|