Vorheriges Thema: Domänen-Controllerverbindung bei der Installation von CCSNächstes Thema: DSM-Manager mit CCS WorldView-Manager oder Installation von CCS einschließlich MDB auf einem Domänen-Controller


Verschiebevorgänge der Agent- und Scalability-Server

Ein Agent ist so konfiguriert, dass immer nur ein Domänen-Manager zur selben Zeit verbunden ist. Der Agent kann allerdings neu konfiguriert werden. Das Verschieben eines Agenten kann durch den folgenden Befehl ausgelöst werden:

caf setserveraddress new_scalability_server

Das Verschieben eines Scalability-Servers kann durch den folgenden Befehl ausgelöst werden:

cserver config -h new_domain_manager
cserver register

Wenn ein Kalender auf einem CA Common Services-Server CCS aktualisiert wird (der sich auf einem DSM-Manager befindet), müssen die CCS-Agenten (auf den DSM-Scalability-Servern) aktualisiert werden. Führen Sie deshalb die Scalability-Server-Prozedur "CCS-Kalender synchronisieren" auf jedem untergeordneten Scalability-Server aus, auf dem ein CCS-Agent installiert ist.

Wenn Sie einen Scalability-Server mit Hilfe des Befehls "cserver config -h Neuer_Manager" von einem Manager zu einem anderen verschieben, wird der CCS-Agent auf diesem Scalability-Server automatisch neu konfiguriert, damit er sich mit dem neuen Manager verbindet.

Hinweis: Um sicherzustellen, dass CCS-Werte nicht verändert werden, wenn man den Server erneut registriert, verwenden Sie den Befehl "cserver" mit der Option "-i" statt der Option "-h".

Wird der Server jedoch mit Hilfe von Richtlinien verschoben, muss dies manuell geschehen, da der Agent sich sonst weiterhin manuell mit dem alten CCS-Server verbindet. Um den CCS-Server auf dem neuen_Manager einzustellen, führen Sie auf dem Scalability-Server folgenden Befehl aus:

cautenv setlocal CA_CALENDAR_NODE neue_Manageradresse
cautenv setlocal CA_OPR_PROXY neue_Manageradresse
unicntrl stop all
unicntrl start all