Vorheriges Thema: (Optional) Zuweisen von Scalability-Servern zu virtuellen DesktopsNächstes Thema: Kennzeichnen der Vorlage und Erstellen eines Snapshots oder vDisks


Konfigurieren der Inventarerfassung bei Software-Neuinstallation

Konfigurieren Sie die Inventarerfassung, um das Inventar vom virtuellen Desktop zu erfassen, entweder sofort nach der Neuinstallation nach Absturz (RAC) oder wenn der Benutzer sich nach RAC anmeldet. Inventarerfassung hilft Ihnen zu überprüfen, ob alle Software-Anwendungen neu installiert wurden.

Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Navigieren Sie zu "Systemsteuerung", "Konfiguration", "Konfigurationsrichtlinie", "Standardcomputerrichtlinie", "DSM", "Software Delivery", "Agent".
  2. Wählen Sie die Konfigurationsrichtlinie für RAC: Inventarerfassung nach Neuinstallation aus, und legen Sie den Wert auf eines der folgenden Attribute fest:
    Nein

    Gibt an, dass das Inventar nicht nach Neuinstallation erfasst wird, sondern während der normalen Ausführung des AM-Agenten, der nach RAC oder vor RAC ausgeführt werden kann.

    Sofort

    Gibt an, dass das Inventar nach der Software-Neuinstallation sofort erfasst wird. Berichtet über die neu installierte Software als Teil von Softwareinventar- und Client-Geräteinformationen wie IP, MAC-Adress, und Hostname erst nach der Benutzeranmeldung.

    Nach Benutzeranmeldung

    Gibt an, dass das Inventar nur erfasst wird, wenn der Benutzer sich nach RAC anmeldet. Über die neu installierte Software und Client-Geräteinformationen wird berichtet, nachdem der Benutzer sich angemeldet hat.

    Die Inventarerfassung nach RAC erfolgt basierend auf der von Ihnen angegebenen Konfiguration.

Zurück zum Anfang