Vorheriges Thema: Ändern der Werte der InstallationseigenschaftenNächstes Thema: Allgemeine Agenteneigenschaften


Grundlegende Installationseigenschaften

CA_ITRM_BASEDIR

Gibt das Installationsverzeichnis des Produkts an. In diesem Verzeichnis werden nur DSM-Komponenten gespeichert, während Komponenten, die mit anderen CA Technologies-Produkten gemeinsam verwendet werden, in einem Verzeichnis gespeichert werden, auf das die Umgebungsvariable $CASHCOMP verweist. Alle DSM-Komponenten müssen für $CA_ITRM_BASEDIR den gleichen Wert verwenden. Wenn Sie daher DSM-Agenten über den Infrastructure Deployment-Assistenten oder über die Befehlszeile eines Domänen-Managers bereitstellen, müssen Sie den erforderlichen Wert für CA_ITRM_BASEDIR in den Argumenten der DMPrimer-Komponente angeben, die normalerweise als erste DSM-Komponente auf einem Computer installiert wird. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Abschnitt Übergabe von Optionen an die DMPrimer-Installation.

Standard: /opt/CA/DSM

CA_DSM_CONFIGDATA

Gibt das Installationsverzeichnis für die Konfigurationsdaten an.

Standard: $CA_ITRM_BASEDIR

CASHCOMP

Gibt das übergeordnete Verzeichnis für allgemeine Komponenten und Verknüpfungsverzeichnisse an. Wenn diese Variable von anderen aktuell installierten Komponenten festgelegt wurde, wird sie nicht geändert. Die Umgebungsvariablen "$CALIB" und "$CABIN" werden von "CASHCOMP" abgeleitet. Auf einem Computer müssen alle CA Technologies-Softwarekomponenten den gleichen Wert für "$CASHCOMP" verwenden. Wenn Sie daher DSM-Agenten über den Infrastructure Deployment-Assistenten oder über die Befehlszeile eines Domänen-Managers bereitstellen, müssen Sie den erforderlichen Wert für CASHCOMP in den Argumenten der DMPrimer-Installation angeben, die normalerweise als erste DSM-Komponente auf einem Computer installiert wird. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Abschnitt Übergabe von Optionen an die DMPrimer-Installation.

Standard: /opt/CA/SharedComponents

DSM_ALLOW_SOFT_PREREQS

Gibt an, ob die Installation fortgesetzt werden soll, auch wenn eine Prüfung der Softwarevoraussetzungen fehlschlägt. Geben Sie "1" an, um eine Installation zu erzwingen, auch wenn die Softwarevoraussetzungen nicht erfüllt sind.

Wichtig! Wenn Sie die Voraussetzungsprüfung deaktivieren, wird CA IT Client Manager möglicherweise funktionsunfähig installiert.

Standard: 0 (Nein)

DSM_LANGUAGE

Gibt die Sprache der Installation an. Mögliche Wert sind: "enu" (Englisch/US), "deu" (Deutsch), "fra" (Französisch) und "jpn" (Japanisch). Auch wenn der Eigenschaftswert nicht "enu" ist, werden die Dateien für die ENU-Installation immer zusätzlich zu den Dateien für die angegebene Sprache installiert.

Standard: Leer (NULL). Hierdurch verwendet das Installationsprogramm das standardmäßige Gebietsschema des Systems. Wenn das Standardgebietsschema des Systems nicht unterstützt wird, wird für die Installation das Gebietsschema "enu" (Englisch/US) verwendet.

Hinweis: Die Sprache der Dialogfelder der Installationsassistenten wird von DSM_LANGUAGE nicht angegeben.

ITRM_AUTOSTART_INSTALL

Gibt an, ob nach der Installation DSM-Daemons gestartet werden. Geben Sie "0" an, wenn die DSM-Daemons nicht gestartet werden sollen.

Standard: 1 (Ja)

ITRM_AUTOSTART_REBOOT

Gibt an, ob die DSM-Daemons gestartet werden sollen, wenn der Host neu gestartet wird. Geben Sie "0" an, wenn die DSM-Daemons nicht automatisch gestartet werden sollen.

Standard: 1 (Ja)

ITRM_INST_CMDLINE

Gibt an, ob die Befehlszeilen-Hilfsprogramme zum Installieren von Software Delivery und der automatisierten Bereitstellung (DMSweep) installiert werden. Geben Sie "0" an, wenn diese Hilfsprogramme nicht installiert werden sollen.

Standard: 1 (Ja)

ITRM_SETUP_SYS_PROFILE

Gibt an, ob das Systemprofil ("/etc/profile" o. ä.) geändert werden soll, um die DSM-Umgebung für alle Anmeldebenutzer einzurichten. Geben Sie "0", wenn das System nicht geändert werden soll.

Standard: 1 (Ja)

FIPS_MODE

Gibt den FIPS-Modus von CA ITCM an. Geben Sie 1 für dem Modus "FIPS-bevorzugt" und 2 für den Modus "Nur-FIPS" ein.

Standard: 1 (FIPS-bevorzugt)