Vorheriges Thema: Installation von CA ITCM über die Befehlszeile in Linux und UNIXNächstes Thema: Einstellung der Antwortdatei unter Linux und UNIX


Skript "installdsm" - Installation von CA ITCM unter Linux oder UNIX

Das Skript "installdsm" hat folgendes Format:

installdsm [-f | -r Antwortdatei [/Rname=Wert…] | -g Antwortdatei ]
-f

Erzwingt die Installation ohne Sicherungskopie von bestehenden älteren Produktversionen.

-r Antwortdatei [/RName=Wert ...]

Führt mit den in der Antwortdatei angegebenen Werten eine unbeaufsichtigte Installation aus. Wenn Sie die Option "-r" angeben, prüft "installdsm", dass die Antwortdatei nicht leer ist und gültige Bezeichnungswertpaare enthält. Die Angabe "/R" setzt die in der Antwortdatei angegebenen Parameter außer Kraft. Geben Sie für jeden Parameter, der außer Kraft gesetzt werden soll, die Option "/R" an, beispielsweise:

installdsm -r rsp.txt \
/RITRM_AUTOSTART_INSTALL=1 \
/RITRM_AUTOSTART_REBOOT=1

Es wird nicht geprüft, ob die Namen oder Werte der Parameter gültig sind oder ob sich die genannten Parameter in der Antwortdatei befinden.

Alle Linux- und UNIX-Pakete enthalten eine Beispielantwortdatei namens "install.rsp" mit einer Liste der Standardparametereinstellungen.

Wenn Sie das Installationsprogramm für eine interaktive Installation oder zum Erstellen einer Antwortdatei für eine unbeaufsichtigte Installation verwenden, müssen Sie jedes Mal die Parameterwerte bearbeiten. Wenn das Installationsskript Sie zum Eingeben der Optionen aufgefordert hat, kopiert das Installationsprogramm die Dateien und führt die Konfigurationsaktionen aus.

-g Antwortdatei

Erzeugt eine Antwortdatei. Das Skript zeigt die Dialogfelder wie bei einer interaktiven Installation an, aber am Ende der Dialogabfolge werden alle angegebenen Eigenschaftswerte in die angegebene Antwortdatei geschrieben.