Vorheriges Thema: Ändern von FTP-Serverdetails zur Verwendung mit Infrastructure DeploymentNächstes Thema: Hinweise zu Aktualisierungen und zur Migration


Windows XP-Einstellung zum Aktivieren der Bereitstellung von Agenten

Zum Aktivieren der Bereitstellung von Agenten auf Zielcomputern, auf denen Firewall-Software ausgeführt wird (etwa Windows Firewall unter Windows XP Professional SP2) müssen Sie manuell folgende Aktionen ausführen:

  1. Ändern Sie die Sicherheitsrichtlinie "Netzwerkzugriff: Modell für gemeinsame Nutzung und Sicherheitsmodell für lokale Konten" von "Nur Gast - lokale Benutzer authentifizieren sich als Gast" auf "Klassisch - lokale Benutzer authentifizieren sich als sie selbst" (gilt für Windows XP).

    Das klassische Modell lässt die genaue Kontrolle über den Zugriff auf Ressourcen zu und verhindert, dass Netzwerkanmeldungen, die lokale Konten verwenden, als Gastkonto behandelt werden, das normalerweise nur Lesezugriff auf Ressourcen erhält.

    Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite "Netzwerkzugriff: Modell für gemeinsame Nutzung und Sicherheitsmodell für lokale Konten" der Windows-Produktdokumentation.

  2. Konfigurieren Sie die folgenden Firewall-Einstellungen.