Vorheriges Thema: Installationsverzeichnisse unter WindowsNächstes Thema: Einschränkungen für Computer-, Benutzer- und Verzeichnisnamen


Installationsverzeichnisse unter Linux und UNIX

Im Folgenden werden die Struktur der Installationsverzeichnisse von CA ITCM in Linux- und UNIX-Umgebungen und die Regeln und Einschränkungen für sie beschrieben:

Standardmäßiger Basispfad

Das standardmäßige CA ITCM-Installationsverzeichnis ist:

/opt/CA/DSM

Auf das CA ITCM-Installationsverzeichnis verweist auch die Umgebungsvariable "$CA_ITRM_BASEDIR".

Sie können diesen standardmäßigen Basispfad ändern, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

Pfad für freigegebene Komponenten

Freigegebene Komponenten werden in unterschiedlichen Verzeichnissen installiert. Der Installer erstellt standardmäßig Verzeichnisse für alle freigegebenen Komponenten unter folgendem Basispfad:

/opt/CA/SharedComponents

Auf den Speicherort der allgemeinen Komponenten verweist auch die Umgebungsvariable "$CASHCOMP", die vom Installer eingerichtet wird.

Hinweis: "$CASHCOMP" wird von allen CA-Produkten auf einem Computer gemeinsam verwendet. Wenn dieser Wert festgelegt wurde (durch vorheriges Installieren anderer CA-Produkte), kann er in der CA ITCM-Installation nicht geändert werden. Der Installer berücksichtigt die bestehenden Einstellungen.

Umgebungsvariable "PATH"

Sie können angeben, ob die systemweite Umgebungsvariable "PATH" am Ende der Installation aktualisiert werden soll oder nicht. Wenn Sie diesen Vorgang unterlassen, können Sie den Pfad noch nach der Installation manuell mit den Umgebungsvariablen einrichten, die zum ordnungsgemäßen Betrieb von CA ITCM erforderlich sind. Um diesen Vorgang in einer Bourne/Korn/Bash-Shell auszuführen, führen Sie folgenden Befehl aus:

# . $CA_ITRM_BASEDIR/scripts/ITRMenv

Zum Einrichten der Umgebung in der C-Shell führen Sie folgenden Befehl aus:

# source $CA_ITRM_BASEDIR/scripts/ITRMenvcsh