Vorheriges Thema: Registerkarte "Benutzer"Nächstes Thema: Berichtsvorlagen


Anpassen der globalen Einstellungen

Wenn Sie Änderungen auf globaler Ebene durchführen möchten, die sich auf alle Reporter-Benutzer auswirken, müssen Sie die Einstellungen in der Registerkarte "Globale Einstellungen" anpassen.

Hinweis: Nur ein Administrator kann die globalen Einstellungen ändern.

So passen Sie die globalen Einstellungen an

  1. Wählen Sie unter "Automatische Ergebnisse, die beibehalten werden" die Anzahl der Ergebnismengen im automatischen Verlaufsprotokoll aus, die in der Baumansicht unter "Ergebnisse" gespeichert werden sollen. Ältere Ergebnisse werden endgültig aus der Datenbank gelöscht.
  2. Wählt die Anzahl der geplanten Ergebnisse aus, die standardmäßig beibehalten werden sollen.

    Hinweis: Wie Ergebnisse im automatischen Verlaufsprotokoll ersetzen neue Ergebnisse die alten Ergebnisse, wenn diese Anzahl überschritten wird.

  3. Wählen Sie aus, wer Statistiken zurücksetzen und die Ergebnisanzahl für die Zeitplanung anhand der Option "Einschränkungen" bearbeiten kann.
  4. Wählen Sie eine Option im Bereich "Ergebniszeilen in Benutzeroberfläche angezeigt", um anzugeben, wie viele Ergebniszeilen für ein ausgewähltes Ergebnis in der Benutzeroberfläche angezeigt werden.

    Hinweis: Die Auswahl der Option "Kein Limit" wird nicht empfohlen, da dies unabhängig von der Größe zu langen Ladezeiten und hohem Arbeitsspeicherverbrauch führen kann. Wenn ein Ergebnis mehr Zeilen enthält, als auf der Benutzeroberfläche angezeigt werden dürfen, (beispielsweise 100.000) wird eine Warnung eingeblendet. Sie können jedoch einen Filter definieren und steuern, welcher Teil der Ergebnisse auf der Benutzeroberfläche angezeigt wird, beispielsweise "NAME LIKE LAPTOP%" oder "AREA=US".

  5. Geben Sie an, ob Sie das Löschen nicht leerer Ordner im Benutzeroberflächenbereich zulassen möchten. Dadurch können Sie auch dann einen Ordner löschen, wenn die Unterordner nicht leer sind. Sie können zudem beim Starten eine Reporter-Konsistenzprüfung aktivieren oder für Administratoren die Anzeige der Systemsteuerung aktivieren.
  6. Wählen Sie das Kontrollkästchen im Enterprise-Bereich, wenn der Domänenname beim Ausführen des Reporters in einer Enterprise-Umgebung in neuen und importierten Vorlagen berücksichtigt werden soll.