In einigen Fällen ist es sinnvoll, beim Erstellen von Sicherheitsprofilen eine implizit vertrauenswürdige Domäne zu verwenden, also eine Domäne, die nicht in der Ergebnisliste der Berechnung enthalten ist. Dies ist möglich, da Sie über das Dialogfeld "Sicherheitsprofile" Autoritäten hinzufügen und entfernen können, jedoch nur innerhalb des Namespace von Windows NT (winnt).
So fügen Sie eine implizit vertrauenswürdige Domäne hinzu:
Das Dialogfeld "Sicherheitsprofile" wird angezeigt.
Hinweis: Zum Öffnen dieses Dialogfelds müssen Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen, anderenfalls wird eine Fehlermeldung eingeblendet. Administratoren (unter Windows) und Root-Benutzer (unter UNIX) verfügen standardmäßig über diese Zugriffsrechte.
Das Dialogfeld "Sicherheitsprofile hinzufügen" wird angezeigt.
Das Dialogfeld "Implizit vertrauenswürdige Autorität hinzufügen" wird angezeigt.
Die angegebene Domäne wird der Liste der verfügbaren Autoritäten hinzugefügt.
Hinweis: Durch das Hinzufügen einer Domäne zur Liste der Autoritäten wird diese nicht zu einer vertrauenswürdigen Domäne, dies wird vom Betriebssystem erzwungen. Wenn nicht ohnehin ein Vertrauensverhältnis zwischen einer Domäne und dem Betriebssystem besteht, können Sie diese Domäne nicht dieser Liste hinzufügen, um ein Vertrauensverhältnis zwischen der Domäne und dem Manager zu schaffen.
|
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|