Vorheriges Thema: BS-Installation einrichtenNächstes Thema: Verwalten von BS-Installationen


Wake-On-LAN

Hinweis: Wenn Wake-On-LAN ausgewählt ist, fährt der zuständige Boot-Server den Zielcomputer hoch, wenn die Aktivierungszeit erreicht wurde und die BS-Installationsanforderung auf dem Boot-Server ansteht.

Hinweis: Ein Zielcomputer muss für Wake-On-LAN aktiviert sein. Dies kann über die BIOS Power Management-Einstellungen erfolgen. Die Netzwerkschnittstellenkarte des Zielcomputers muss ebenfalls für Wake-On-LAN konfiguriert sein. Weitere Informationen dazu finden Sie in der Dokumentation Ihres Computers.

Abmeldung und Neustart

Wenn Sie diese Option auswählen, beginnt der Zielcomputer zum angegebenen Aktivierungszeitpunkt eine Abmeldung und einen Neustart, um das neue Betriebssystem-Image nach dem Systemneustart zu installieren.
Der installierte Agent führt den Neustart des Zielcomputers aus. Ist ein Benutzer auf dem Zielcomputer angemeldet, zeigt der Agent eine Meldung an und ein zweiminütiger Countdown beginnt. Dieser Vorgang kann bis zu 10 Mal um 30 Minuten zurückgestellt werden.

Auf Boot-Server-Zuweisung warten

Aktivieren Sie diese Option, wenn der OSIM-Manager auf die Zuweisung eines Boot-Servers warten soll.

Wenn das Ziel keinem Boot-Server zugewiesen wurde, wird mit der Aktivierung der BS-Installation gewartet, bis ein Boot-Server das Ziel erfasst und es dem Domänen-Manager gemeldet wird.

Auf Boot- und BS-Image-Verfügbarkeit warten

Aktivieren Sie diese Option, wenn der OSIM-Manager warten soll, bis die erforderlichen Images auf dem Boot-Server verfügbar sind.
Wenn das Ziel einem Boot-Server zugewiesen wurde, wird mit der Aktivierung der BS-Installation gewartet, bis die erforderlichen Boot- und BS-Images auf dem Boot-Server zur Verfügung stehen.