Vorheriges Thema: AdressbücherNächstes Thema: Hinzufügen eines vorhandenen Computers zu einem Adressbuch


Erstellen neuer Adressbücher

Sie können neue Adressbücher erstellen und Adressbucheinstellungen für Asset-Gruppen über das Dialogfeld "Adressbucheigenschaften" konfigurieren.

So erstellen Sie ein neues Adressbuch:

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste in der entsprechenden Gruppe des DSM-Explorers im Unterknoten "Gruppendetails" auf den Knoten "Remote Control-Berechtigungen".

    Das Kontextmenü von Remote Control wird angezeigt.

  2. Klicken Sie auf "Eigenschaften".

    Das Dialogfeld "Adressbucheigenschaften" wird angezeigt.

  3. Wählen Sie die Option für die Root-Gruppe des globalen Adressbuchs, wenn Sie eine Root-Gruppe im globalen Adressbuch (GAB) erstellen möchten. (Die Standardeinstellung ist "Falsch".)

    Das GAB ist eine Liste von Computern, die an Remote Control-Viewer verteilt wird. Alle der Root-Gruppe untergeordneten Asset-Gruppen werden in das GAB aufgenommen.

    Die Gruppe und ihre Mitglieder werden dem globalen Adressbuch hinzugefügt.

  4. (Optional) Wählen Sie die Option "Remote Control-Berechtigungen von übergeordneter Gruppe übernehmen" aus, wenn Sie nur die Remote Control-Zugriffsberechtigungen von der übergeordneten Asset-Gruppe übernehmen möchten. Übernommene Berechtigungen werden in der Listenansicht der betreffenden Asset-Gruppe angezeigt.

    Wenn nicht ausgewählt, ist die Option zur Übernahme von Remote Control-Berechtigungen deaktiviert.

    Standard: Wahr

  5. (Optional) Wählen Sie die Option "Remote Control-Berechtigungen für abgeleitete Gruppen außer Kraft setzen" aus, wenn die Berechtigungen der aktuellen Asset-Gruppe die Berechtigungen von abgeleiteten, bzw. untergeordneten, Asset-Gruppen in der Gruppenhierarchie des Managers außer Kraft setzen sollen.

    Standard: Falsch

  6. Klicken Sie auf "OK".

    Das neue Adressbuch wird erstellt.