OSIM bietet für zwei unterstützte BS-Typen – GETIMAGE und GETIMAGE-WEPOS. Bei der Ausführung von SysPrep wird ein Modellcomputer vorbereitet, der unter Verwendung der unterstützten BS-Typen für vielfache Bereitstellungen zur Verfügung steht. Bevor Sie einen Modellcomputer mit Microsoft ImageX oder Symantec Norton Ghost erfassen können, müssen Sie die erforderlichen Sysprep-Dateien zum BS-Image hinzufügen.
Hinweis: Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige, dem Betriebssystem auf dem Modellcomputer entsprechende Version von Sysprep hinzufügen. Informationen zur Version der zu verwendenden Sysprep-Dateien finden Sie unter http://www.microsoft.com.
So fügen Sie SysPrep-Dateien hinzu
Die lokalen BS-Images werden im rechten Fenster angezeigt.
Das Dialogfeld "BS-Image-Eigenschaften" wird angezeigt.
Auf der Seite werden die Betriebssysteme aufgeführt, die die Sysprep-Integration unterstützen. Außerdem wird der Sysprep-Integrationsstatus für jedes Betriebssystem angezeigt.
Hinweis: Bei den Betriebssystemen, in die die Sysprep-Dateien eingebettet sind, ist keine Aktion erforderlich, da sie bereits zum BS hinzugefügt wurden.
Das Dialogfeld für die Auswahl der Sysprep-Datei wird geöffnet.
Hinweis: In der Regel stehen die Sysprep-Dateien auf der BS-Setup-CD im Ordner "support\tools" zur Verfügung.
Die erforderlichen Dateien werden in das BS-Image für das ausgewählte BS kopiert. Eine Erfolgsmeldung wird angezeigt, wenn alle erforderlichen Dateien verfügbar waren und erfolgreich in das BS-Image kopiert wurden. Es wird wieder die Registerkarte für die Sysprep-Integration angezeigt, auf der folgende Änderungen zu sehen sind:
Hinweis: Weitere Informationen zum Erstellen von BS-Images finden Sie im BS-Installationsverwaltung - Administrationshandbuch.
|
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|