Vorheriges Thema: Dialogfeld "Zeitplanungsoptionen": Registerkarte "Verschiedenes"Nächstes Thema: Verknüpfen von vorhandenen Jobs mit Asset-Gruppen


Verknüpfen vorhandener Jobs mit Assets

Sie können einen Job einmal erstellen und ihn mit jedem Asset im DSM-Explorer verknüpfen. Sie können die erstellten Jobs auf Domänenebene, Gruppenebene und Asset-Ebene mit jedem Asset in der Domäne verknüpfen.

Hinweis: Ein auf Domänenebene erstellter Erfassungstask kann per Drag-and-Drop auf die Ziel-Assets verschoben werden.

So verknüpfen Sie Jobs, die auf der Asset-Ebene verfügbar sind, mit anderen Assets:

  1. Navigieren Sie zu "Computer und Benutzer", "Alle Computer", Computer, "Jobs", "Asset-Jobs".

    Die mit dem Computer verknüpften Asset-Jobs werden angezeigt.

  2. Klicken Sie im Abschnitt "Tasks" auf "Vorhandenen Asset-Job verknüpfen".

    Daraufhin wird das Dialogfeld "Asset-Jobs auswählen" mit einer Liste aller Jobs in der Domäne angezeigt, die noch nicht mit dem Asset verknüpft sind.

  3. Wählen Sie den zu verknüpfenden Job aus, und klicken Sie auf "OK".

    Hinweis: Sie können verschiedene Elemente gleichzeitig auswählen, indem Sie die UMSCHALT-Taste (fortlaufende Auswahl) oder die STRG-Taste (zufällige Auswahl) drücken und auf die Elemente klicken.

    Die ausgewählten Jobs werden mit dem Asset verknüpft.