Vorheriges Thema: Sicherheit in einer zentral verwalteten UmgebungNächstes Thema: Remote Control-Manager


Sicherheit in einer eigenständigen Umgebung

Wenn Sie Remote Control in einer eigenständigen Umgebung ausführen, können Sie einen der verfügbaren Sicherheitsmodi auswählen. Jeder dieser Sicherheitsmodi hat andere Vorteile:

Das Dialogfeld "DSM-Eigenschaften - Remote Control" verfügt über eine Registerkarte "Benutzer", auf der eine Liste der Benutzer des aktuell ausgewählten Sicherheitsproviders angezeigt wird. Wenn Sie den lokalen Sicherheitsmodus ausgewählt haben, werden auf der Registerkarte "Benutzer" die lokalen Benutzer angezeigt. Diese Benutzernamen unterliegen keinerlei Einschränkung und sind nicht von den lokalen Benutzerkonten abhängig. Wenn Sie den vereinheitlichten Sicherheitsmodus gewählt haben, werden auf der Registerkarte "Benutzer" die lokal definierten Benutzer und Domänenbenutzer bzw. die lokalen Gruppen und Domänengruppen angezeigt. Die Kontoeinschränkungen (beispielsweise festgelegte Zeiten für die Anmeldung) gelten auch für Remote Control, da dieselben Validierungsverfahren verwendet werden wie bei Windows.

Hinweis: Weitere Informationen über das Dialogfeld "DSM-Eigenschaften - Remote Control" finden Sie in der Hilfe zum Remote Control-Host.