Der DSM-Explorer stellt mit den aktuellen Windows-Anmeldeinformationen (vereinheitlichte Anmeldung) standardmäßig eine Verbindung zum Standard-Manager her. Sie können jedoch die Startparameter festlegen, um das Anmeldedialogfeld immer anzuzeigen oder um die Standardverbindungen zu ändern.
So deaktivieren Sie die vereinheitlichte Anmeldung und zeigen das Anmeldedialogfeld an:
Das Dialogfeld "Eigenschaften" des DSM-Explorers wird angezeigt.
dsmgui.exe [user:user01 [authority:winnt://DM01 [password:secret]]] [manager:DMMGR01.abc.com]
Hinweis: Die Reihenfolge der Parameter ist nicht wichtig.
Definiert den Benutzernamen, der im Anmeldedialogfeld voreingestellt sein sollte. Wenn dieser Parameter nicht angegeben wird, z. B. wird user: eingegeben, wird die vereinheitlichte Anmeldung deaktiviert und das Anmeldedialogfeld angezeigt.
Wichtig! Dieser Parameter muss angegeben werden, damit das Anmeldedialogfeld angezeigt wird. Alle anderen Parameter sind optional.
Definiert den Sicherheitsprovider und die Autorität, die im Anmeldedialogfeld voreingestellt sein sollten. Dieser Parameter muss im URI-Format angegeben werden, z. B. winnt://DM01. Die Angabe des Benutzerparameters ist bei der Festlegung der Autorität obligatorisch. Wenn der Benutzerparameter fehlt, wird die Autorität ignoriert.
Gibt das Kennwort für den Benutzer an. Wenn das Kennwort mit den Parametern für Benutzer und Autorität übereinstimmt, stellt der DSM-Explorer eine Verbindung zum Standard-Manager her. Ansonsten wird das Anmeldedialogfeld angezeigt.
Definiert den Managernamen, zu dem Sie eine Verbindung herstellen möchten. Wenn der Managername nicht angegeben wird, stellt der DSM-Explorer mit den in den Parametern für Benutzer, Autorität und Kennwort angegebenen Anmeldeinformationen eine Verbindung zum Standard-Manager her.
Die Änderungen an der Verknüpfung werden gespeichert.
Das Anmeldedialogfeld mit den voreingestellten Werten wird angezeigt.
Beispiele für mögliche Parameterkombinationen
In den folgenden Beispielen werden verschiedene Parameterkombinationen und die entsprechenden Ergebnisse beschrieben:
Beispiel 1:
DSMGUI.EXE manager:DMMGR01.abc.com
Stellt mit Hilfe der vereinheitlichten Anmeldung eine Verbindung zum angegebenen Manager her. Wenn die vereinheitlichte Anmeldung fehlschlägt, wird das Anmeldedialogfeld mit den voreingestellten Werten angezeigt.
Beispiel 2:
DSMGUI.EXE manager:DMMGR01.abc.com user:Paul
Stellt eine Verbindung zum angegebenen Manager her. Das Anmeldedialogfeld wird angezeigt. Paul ist unter Benutzername voreingestellt, und der standardmäßige Sicherheitsprovider und die Autorität werden angezeigt.
Beispiel 3:
DSMGUI.EXE manager:DMMGR01.abc.com user:Paul authority:unixl://DMMGR01.abc.com
Stellt eine Verbindung zum angegebenen Manager her. Das Anmeldedialogfeld wird angezeigt. "Paul", "unixl" und "DMMGR01.abc.com" sind im Anmeldedialogfeld in den Feldern "Benutzername", "Sicherheitsprovider" und "Sicherheitsautorität" voreingestellt.
Beispiel 4:
DSMGUI.EXE manager:DMMGR01.abc.com user:Paul authority:unixl://DMMGR01.abc.com password:secret
Wenn das Kennwort richtig ist, stellt der DSM-Explorer eine Verbindung zu DMMGR01.abc.com her.
|
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|