Vorheriges Thema: Einstellungen von KonfigurationsrichtlinienNächstes Thema: Einstellen von Parameterwerten


Versiegelte und nicht versiegelte Richtlinien

Richtlinien können entweder versiegelt oder nicht versiegelt sein. Eine nicht versiegelte Richtlinie kann geändert werden, wenn sie auf ein Asset oder eine Gruppe angewendet wird. Die zuletzt versiegelte Version wird angewendet. Eine versiegelte Richtlinie ist schreibgeschützt. Wenn die Richtlinie nicht versiegelt ist, können Sie die in einer der Standardrichtliniengruppen definierten Werte ändern, indem Sie zu dem erforderlichen Wert navigieren. Anschließend klicken Sie in der Symbolleiste auf "Eigenschaften", oder Sie klicken mit der rechten Maustaste und verwenden eine Option aus dem Kontextmenü. Der Standardwert wird wiederhergestellt, wenn nach dem erneuten Versiegeln der Richtlinie keine bestimmte Richtlinie angewendet wurde.

Hinweis: Wenn eine Richtlinie versiegelt ist, werden nur die zu ändernden Parameter in der DSM-Explorer-Baumstruktur angezeigt.

Beim Ändern von Richtlinien müssen Sie die folgenden Eigentumsbedingungen beachten:

Hinweis: Sie können jede Änderung, die Sie während einer Bearbeitungssitzung durchgeführt haben, verwerfen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf die Richtlinie klicken, und dann im angezeigten Kontextmenü auf "Änderungen verwerfen" klicken.