Vorheriges Thema: Konfigurieren der Richtlinien zur Konfiguration der Massenaktualisierung für Scalability-ServerNächstes Thema: Suchen


Konfigurieren der optimierten Transaktions-Konfigurationsrichtlinien für den Installations-Manager

Sie können die optimierten Transaktionsrichtlinien für den Installations-Manager konfigurieren. Die Konfiguration ermöglicht dem Installations-Manager, die Datenbank mit wenigen großen Transaktionen an Stelle vieler einzelner Transaktionen zu aktualisieren. Der Installations-Manager nimmt die Massenmeldungen an, bearbeitet alle in den Massenmeldungen enthaltenen Untermeldungen und aktualisiert die Datenbank in einer Transaktion. Sie müssen diese Richtlinien auf den Domänen-Manager anwenden.

So konfigurieren Sie Transaktions-Konfigurationsrichtlinien

  1. Gehen Sie zu Systemsteuerung, Konfiguration, Konfigurationsrichtlinie, Richtlinienname, DSM, Software Delivery, Manager.

    Es wird eine Liste mit Konfigurationsrichtlinien angezeigt.

  2. Klicken Sie zweimal auf die folgenden Richtlinien, und geben Sie die entsprechenden Informationen in das Dialogfeld "Eigenschaften von Einstellung" ein:
    Optimierte Transaktion: Aktiviert

    Gibt an, ob die optimierte Transaktion auf dem Installations-Manager verwenden werden soll, um die Jobstatusmeldungen und die Softwaredatensätze in Massen zu aktualisieren. Wenn der Wert auf "Wahr" gesetzt wird, bearbeitet und schließt der Installations-Manager die Datenbankaktualisierung der Jobstatusmeldungen und Softwaredatensätze in Massen ab. Wenn der Wert auf "Falsch" gesetzt wird, bearbeitet und schließt der Installations-Manager die Datenbankaktualisierung jeder Meldung individuell ab. Um die Datenbankaktualisierungen zu optimieren, setzen Sie den Wert auf "Wahr".

    Standard: Wahr

    Optimierte Transaktion: Minimaler Prozentsatz der Sperren

    Gibt den Mindestprozentsatz an Jobcontainern und Jobsperren an, bevor der Installations-Manager die Jobstatusmeldungen in Massen bearbeiten kann. Die Richtlinie ist nur für Massenaktualisierungen von Datenbanken der Jobstatusmeldungen anwendbar. Wenn der Installations-Manager bei der Massenbearbeitung von Jobstatusmeldungen weniger als 100 % der Sperren abruft, jedoch mehr als der Mindestprozentsatz an Sperren, bearbeitet der Installations-Manager alle Meldungen, für die Sperren abgerufen wurden, und sendet die übrigen Meldungen zurück in die Warteschlange des Installations-Managers. Wenn der Installations-Manager jedoch den Mindestprozentsatz an Sperren nicht übertrifft, werden alle erhaltenen Jobstatusmeldungen an die Warteschlange des Installations-Managers zurückgeschickt, um es bei der nächsten Bearbeitung erneut zu versuchen.

    Standard: 50

    Beschränkung: 1 bis 100

    Hinweis: Wir empfehlen, dass Sie den Wert der Richtlinie "Minimaler Prozentsatz der Sperren" nur verändern, wenn eine Meldung über die Nichtverfügbarkeit von hinreichenden Sperren im Protokoll des Installations-Managers angezeigt wird.

  3. Klicken Sie auf "OK".

    Die optimierten Transaktionsrichtlinien wurden konfiguriert.