Vorheriges Thema: dsmpgm--Steuern der Daemon-Prozesse unter Linux und UNIXNächstes Thema: dsmPush -? - Syntax -


dsmPush--Pushen von Installationspaketen für CA ITCM-Komponenten auf Domänen-Manager

Mit dem Tool "dsmPush" werden Installationspakete für CA ITCM-Komponenten von der Installations-DVD auf den Domänen-Manager importiert bzw. "gepusht". Mit dem Tool "dsmPush" können Pakete importiert werden, die zur Verwendung durch Infrastructure Deployment oder Software Delivery geeignet sind.

Auf der Installations-DVD stehen sprachunabhängige Basispakete für den BHI-Agenten (Basis-Hardware-Inventar), den AM-Agenten (Asset Management), den RC-Agenten (Remote Control) und den SD-Agenten (Software Delivery) zur Verfügung. Diese sprachunabhängigen Basispakete enthalten bereits das englische Sprachpaket (ENU), darum gibt es kein separates ENU-Paket.

Mit dem dsmPush-Tool können Sie Ihren eigenen Satz an Agentenpaketen erstellen. Sie können auswählen, welche Agenten und Sprachen Ihr Paket enthalten sollen. Sie können z. B. ein Paket mit Software Delivery und Remote Control sowie den Sprachpaketen Spanisch und Koreanisch erstellen.

Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt "Informationen zur Erstellung und Installation von Agenten-Sprachpaketen" im Implementierungshandbuch.

Während des Setups werden mehrere vordefinierte Pakete auf den CA ITCM-Manager gepusht. Mit dem dsmPush-Tool können Sie diese Pakete erneut pushen oder neue Pakete erstellen und anschließend pushen.

Das Tool "dsmPush" ist in der CA ITCM-Skriptsprache geschrieben und bietet eine Prüffunktion zum Validieren und Auflisten bestehender Pakete im CA ITCM-Manager sowie eine Kopierfunktion zum Erstellen bzw. Pushen der Pakete an den CA ITCM-Manager.

Unter Windows wird "dsmPush" folgendermaßen aufgerufen:

dmscript.exe Pfadname\dsmPush.dms {copy | check} [-I imagelocation] [Parameter ...]
Mit dem Parameter "-?" wird dem Benutzer die zu verwendende Syntax angezeigt.