Vorheriges Thema: Erzeugen eines BerichtsNächstes Thema: Suchen


Entfernen der Mandanten-Dropdown-Liste

Ein Anwender, der zu mehr als einem Mandanten gehört, kann einen Mandanten in einer Dropdown-Liste auswählen, wenn er einen Bericht generiert. Sie können die Mandanten-Dropdown-Liste entfernen, so dass Sie nicht aufgefordert werden, einen Mandanten auszuwählen, wenn Sie einen Bericht generieren.

So entfernen Sie die Mandanten-Dropdown-Liste

  1. Melden Sie sich bei BusinessObjects Enterprise InfoView an.

    Das Fenster "Berichte" wird geöffnet.

  2. Klicken Sie auf die Liste der Dokumente.
  3. Blenden Sie "Öffentliche Ordner", "CA-Berichte" ein.
  4. Klicken Sie auf CA ITAM.

    Alle CA APM-Berichte werden angezeigt.

  5. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Bericht, für den Sie die Mandanten-Dropdown-Liste entfernen wollen, und wählen Sie "Ändern" aus.

    Das Dialogfeld "Befehlsaufforderung" wird geöffnet.

  6. Klicken Sie auf "Abbrechen".
  7. Klicken Sie auf "Abfrage bearbeiten".
  8. Klicken Sie unten auf der Seite im Abfragefilter-Bereich mit der rechten Maustaste auf den Filter "Mandant - multiobligatorisch", und wählen Sie "Entfernen".
  9. Wiederholen Sie den vorherigen Schritt für alle Registerkarten. Registerkarten werden unter dem Abfragefilter-Bereich der Seite angezeigt.

    Hinweis: Alle CA APM-Berichte, außer der Bericht "Abgleichsmetrik", haben nur eine Instanz des Filters "Mandant - multiobligatorisch". Der Bericht "Abgleichsmetrik" hat sechs Instanzen des Filters "Mandant - multiobligatorisch" auf unterschiedlichen Registerkarten, die Sie entfernen müssen. Entfernen Sie alle Instanzen des Filters auf dem Bericht für die ausgewählten Werte und auf den "Berichtszeichenfolge"-Registerkarten.

  10. Klicken Sie auf "Bericht bearbeiten".
  11. Klicken Sie auf das Symbol "Speichern".
  12. Speichern Sie den Bericht an dem gleichen Speicherort, von dem der Bericht geöffnet wurde.
  13. Wenn Sie aufgefordert werden, klicken Sie auf "Ja", um den vorhandenen Bericht zu überschreiben.
  14. Klicken Sie auf das Symbol "Dokument schließen".

    Wenn Sie den Bericht generieren, werden Sie nicht aufgefordert, einen Mandanten auszuwählen.