Vorheriges Thema: WCF-Services schlagen fehl, wenn IIS 7 auf Windows 2008 installiert ist


Meldungen über fehlende Betriebssysteme werden in der Nachrichtenwarteschlange angezeigt

Symptom:

Während die Abgleichs-Engine Normalisierungsregeln verarbeitet, erhalte ich eine der folgenden Fehlermeldungen in der Nachrichtenwarteschlange:

Hinweis: Die Abgleichs-Engine schreibt Meldungen zur Nachrichtenwarteschlange in der Datenbank. Legen Sie die Debug-Ebene der Engine in den Konfigurationseinstellungen der Hardware-Abstimmungs-Engine auf "Schwerwiegend" fest (oder auf eine höhere Detailebene), damit diese Fehlermeldungen in der Nachrichtenwarteschlange angezeigt werden. Weitere Informationen über die Nachrichtenwarteschlange und die Konfigurationseinstellungen finden Sie im CA APM-Administrationshandbuch.

Lösung:

Die Normalisierungsregeln gelten für alle Mandanten und öffentlichen Daten und können über Mandanten verwendet werden. Wenn ein durch die Normalisierungsliste zugewiesener Betriebssystemwert nicht für den Mandanten existiert, erstellt die Abgleichs-Engine eine Fehlermeldung, die Sie darüber informiert, dass das Betriebssystem für diesen Mandanten oder als öffentliche Daten hinzugefügt werden muss.

Hinweis: Weitere Informationen zu Normalisierungsregeln finden Sie im CA APM-Administrationshandbuch.

Wenn ein oder zwei Betriebssysteme fehlen, können Sie das Problem beheben, indem Sie die Betriebssysteme manuell zu den Normalisierungsregeln hinzufügen. Informationen über die Definition der Normalisierungsregeln eines Betriebssystems finden Sie im CA APM-Administrationshandbuch.

Wenn mehrere Betriebssysteme fehlen, gehen Sie folgendermaßen vor, um das Problem zu beheben:

  1. Melden Sie sich in CA APM an, und klicken Sie auf "Verwaltung", "Abgleichsverwaltung".
  2. Klicken Sie im linken Bereich auf "Abgleichsmeldung - Suche".

    Die Nachrichtenwarteschlange zeigt im Bereich "Suchergebnisse" Abgleichsprotokollmeldungen an.

  3. Suchen Sie die Fehlermeldungen der Normalisierungsregeln für fehlende Betriebssysteme.

    Die Nachrichtenwarteschlange zeigt alle Fehlermeldungen der Normalisierungsregeln für fehlende Betriebssysteme an.

  4. Stellen Sie sicher, dass die E-Mail-Adresse des Systemadministrators im Produkt korrekt ist, und klicken Sie auf "Nach CSV exportieren".

    Die fehlenden Betriebssysteme werden in eine CSV-Datei exportiert. Der Systemadministrator erhält eine E-Mail mit einer Verknüpfung zur CSV-Datei.

  5. Bearbeiten Sie den Inhalt der CSV-Datei, um die Datei für den Data Importer vorzubereiten. Sie können beispielsweise doppelte Betriebssysteme oder überflüssige Wörter aus der Datei entfernen.

    Hinweis: Weitere Informationen zur Verwendung von Data Importer finden Sie im Administrationshandbuch.

  6. Melden Sie sich bei CA APM an, klicken Sie auf "Verwaltung", Data Importer, und wählen Sie den Mandanten oder die öffentlichen Daten aus, die in den Betriebssystemen fehlen.
  7. Importieren Sie die CSV-Datei.

    Die fehlenden Betriebssysteme werden in die CA MDB importiert und können während des Normalisierungsprozesses der Abgleichs-Engine verwendet werden.