Vorheriges Thema: Berichte über unkonvertierte ÜbersetzungslistenNächstes Thema: Ausführen des Migrationshilfsprogramms


Angeben der Umbenennungskonfiguration des Asset

In Version 12.9 enthält die Registrierung den Asset-Namen, die Seriennummer, die Alt.Asset-ID, den Hostnamen, den DNS-Namen und die Mac-Adresse. Ein eindeutiger Asset-Name ist für jedes Asset-Objekt erforderlich. Diese Anforderung war nicht in Version 11.3.4 vorhanden. Somit könnte Ihre CA MDB über Asset-Namen verfügen, die für die Asset-Registrierung nicht eindeutig sind. Während der Migration kann das Migration Toolkit von CA APM automatisch einen eindeutigen Asset-Namen für jeden duplizierten Asset-Namen in Ihrer CA MDB konfigurieren.

Das Migration Toolkit von CA APM verwendet eine Konfiguration, um die duplizierten Asset-Namen umzubenennen. Sie wählen die Konfiguration im Dialogfeld der Konfiguration für duplizierte Asset-Namen im CA APM-Migrationshilfsprogramm aus. Wenn Sie das Migrationshilfsprogramm ausführen, werden die duplizierten Assets in Ihrer Version 12.9-Datenbank umbenannt.

Hinweis: Ein eindeutiger Asset-Name ist eine Anforderung für die Asset-Registrierung durch die Common Registration API (CORA) in Version 12.9. Wenn CORA nicht aktiviert ist, dann wird die Asset-Registrierung nicht durchgeführt. Daher müssen Sie die Asset-Umbenennungskonfiguration nicht angeben.

Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Überprüfen Sie den Bericht für duplizierte Asset-Namen.
  2. Klicken Sie im Hauptfenster des Migration Toolkit von CA Asset Portfolio Management auf "Konfiguration für duplizierte Asset-Namen".
  3. Wählen Sie eine der folgenden Umbenennungskonfigurationen aus:
    Replacement (Ersatz)

    Ersetzt die duplizierten Asset-Namen durch den Wert in einem anderen Feld. Sie wählen dieses Feld in der Drop-down-Liste aus.

    Hinweis: Die Felder in der Drop-down-Liste sind die gleichen Felder, die die Überschriften im Bericht für duplizierte Asset-Namen sind.

    Die Inkrementierungskonfiguration ist automatisch ausgewählt und gesperrt. Wenn die Ersatzkonfiguration zu einem duplizierten Asset-Namen fügt, dann wird durch das Hinzufügen der Inkrementierung zur Konfiguration sichergestellt, dass die Umbenennung eindeutig ist.

    Concatenation (Verkettung)

    Hängt die Werte von einem oder mehreren Feldern ans Ende der duplizierten Asset-Namen an. Sie wählen bis zu vier Felder in den Drop-down-Listen aus.

    Hinweis: Die Felder in den Drop-down-Listen sind die gleichen Felder, die die Überschriften im Bericht für duplizierte Asset-Namen sind.

    Die Inkrementierungskonfiguration ist automatisch ausgewählt und gesperrt. Wenn die Verkettungskonfiguration zu einem duplizierten Asset-Namen fügt, dann wird durch das Hinzufügen der Inkrementierung zur Konfiguration sichergestellt, dass die Umbenennung eindeutig ist.

    Incrementation (Inkrementierung)

    Hängt einen eindeutigen Ganzzahlwert ans Ende des duplizierten Asset-Namens an, und erhöht die Ganzzahl um eins für jeden nachfolgenden duplizierten Asset-Namen. Sie geben die Startganzzahl in den Basislinienwert der Ganzzahl ein.

    KEINE

    Duplizierte Asset-Namen werden nicht umbenannt. Sie können diese Option auswählen, wenn CORA nicht aktiviert ist oder wenn Sie die Assets nach Migration manuell korrigieren möchten.

  4. (Optional) Geben Sie einen Feldbegrenzer mit einem Zeichen an, das zwischen allen Feldern und zwischen einem Feld und einer Inkrementierungsganzzahl in den Inkrementierungs- und Verkettungskonfigurationen angezeigt wird.
  5. Klicken Sie auf "Speichern".

    Hinweis: Abhängig von der Anzahl der Datensätze nimmt das Speichern der Konfiguration etwas Zeit in Anspruch. Die Fortschrittsleiste zeigt den Status der Fertigstellung an.

  6. Klicken Sie auf "Beenden".