Vorheriges Thema: So migrieren Sie CA APM-Daten von Version 11.3.4 auf Version 12.9Nächstes Thema: Beziehungsunterschiede zwischen Version 11.3.4 und Version 12.9


Überprüfen der Voraussetzungen

Stellen Sie sicher, dass Sie diese Voraussetzungen in folgender Reihenfolge abgeschlossen haben, um sicherzustellen, dass Sie Daten erfolgreich migrieren können:

Hinweis: Viele Migrationsvoraussetzungen werden während der Version 12.9-Installation abgeschlossen. Das Implementierungshandbuch stellt Informationen zur Installation bereit.

  1. Lesen Sie folgende Informationen:
  2. Stellen Sie sicher, dass die aktuelle Patch-Ebene der Version 11.3.4 der kumulative Patch 14 oder höher ist. Wenn die aktuelle Patch-Ebene unbekannt ist oder nicht dem kumulativen Patch 14 oder höher entspricht, laden Sie den aktuellsten kumulativen Patch von CA APM Version 11.3.4 von der CA Support-Website herunter.
  3. Laden Sie Kettle von der CA Support-Website herunter, und installieren Sie Kettle auf dem Server, auf dem CA APM Version 12.9 installiert ist. Gehen Sie folgendermaßen vor, um Kettle herunterzuladen:
    1. Klicken Sie auf die folgende Verknüpfung:
      ftp://ftp.ca.com/pub/ca_itam/ca_apm/apm12_8/pentaho-kettle-4.4.0.zip
      
    2. Speichern Sie "pentaho-kettle-4.4.0.zip" in das gewünschte Verzeichnis.

      Beispiel: C:\Programme (x86)\CA\ITAM\

    3. Extrahieren Sie die Inhalte von "pentaho-kettle-4.4.0.zip".

      Ein neuer Ordner mit dem Namen "Kettle" wird erstellt. Notieren Sie den Pfad des Ordners.

  4. Erstellen Sie eine Umgebungsvariable für Kettle, indem Sie diese Schritte ausführen.
    1. Klicken Sie auf "Start", "Ausführen", und geben Sie "sysdm.cpl" ein, um auf die Systemeigenschaften zuzugreifen.
    2. Klicken Sie auf die Registerkarte "Erweitert".
    3. Klicken Sie auf "Umgebungsvariablen".
    4. Klicken Sie im Abschnitt der Systemvariablen auf die Schaltfläche "Neu", und geben Sie folgende Details ein:
    Variablenname

    KETTLE_HOME

    Variablenwert

    Pfad des Kettle-Ordners.

    Hinweis: Stellen Sie sicher, dass als Pfad der übergeordnete Ordner des Ordners "data-integration" festgelegt ist, beispielsweise C:\Programme (x86)\CA\ITAM\Kettle.

  5. Halten Sie folgende Services und die geplanten Tasks für CA APM und andere integrierte Service Management-Produkte an:
  6. Sichern Sie die Datenbank von CA APM Version 11.3.4.
  7. Suchen Sie das Hilfsprogramm für die Migrations-Zustandsprüfung im Ordner "Health Check Utility" (Hilfsprogramm für die Zustandsprüfung) auf den CA APM Version 12.9-Installationsdatenträgern. Führen Sie das Hilfsprogramm auf der Datenbank von CA APM Version 11.3.4 aus.

    Wichtig! Weitere Informationen zur Ausführung des Hilfsprogramms finden Sie im Benutzerhandbuch des Hilfsprogramms für die Zustandsprüfung von CA Migration, das sich auf dem Installationsdatenträger befindet.

  8. Laden Sie JRE 1.7 von der Oracle-Website (http://www.oracle.com) herunter, und installieren Sie JRE auf dem Server, auf dem Sie CA APM Version 12.9 installieren.
  9. Überprüfen Sie die Einstellungen der Transaktionsprotokollreihenfolge von Microsoft SQL Server für die CA MDB, und stellen Sie sicher, dass die Einstellungen für den Massenimport von Daten positioniert sind. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um diese Informationen zu finden:
    1. Öffnen Sie in einem Web-Browser die Microsoft-Website (http://www.microsoft.com) und suchen Sie nach "Transaktionsprotokollverwaltung".
    2. Folgen Sie den Anweisungen im Artikel.
  10. Installieren Sie Version 12.9 für die Datenbank der Version 11.3.4.

    Hinweis: Wenn Sie zu einem früheren Zeitpunkt eine Migration von Daten der Version 11.3.4 zu Version 12.8 durchgeführt haben, müssen Sie eine Reihe von Schritten ausführen, um den Migrationsstatus der migrierten Objekte beizubehalten. Informationen zum Beibehalten des Migrationsstatus finden Sie im Abschnitt "Installationsplanung" des Implementierungshandbuchs.

  11. Stellen Sie sicher, dass keine Version 12.9-Services ausgeführt werden. Diese Services können weiterhin ausgeführt werden, wenn Sie das CA APM-Migrations-Toolkit beendet haben, bevor Sie das Datenmigrationshilfsprogramm ausgeführt oder die Berichte für die manuelle Migrationen generiert haben.