Vorheriges Thema: Konfigurieren des CA Process Automation-MailserversNächstes Thema: Gestatten der CA Process Automation-Verwendung für CA APM-Anwender


Ändern der CA Process Automation-Workflow-Prozessparameter

Nachdem Sie CA APM und CA Process Automation installiert und die Benachrichtigungsprozessdateien in CA Process Automation importiert haben, werden die Standard-Workflowprozessparameter in CA Process Automation definiert. Sie können die Standardprozessparameter ändern, um Ihre erforderlichen Einstellungen einzuschließen. Sie geben tatsächliche (hart-kodierte) Werte als Prozessparameter an. Sie müssen überprüfen, ob die von Ihnen eingegebenen Werte gültig sind.

Sie können die Benachrichtigungsprozessparameter in dem Datensatz ändern, der auf alle Benachrichtigungsprozesse oder in den individuellen Anforderungsformularen für den Prozessstart angewendet wird. Die Parameter, die Sie für einen individuellen Prozess angeben, überschreiben die Parameter im Hauptdatensatz für diesen Prozess.

Hinweis: Sie geben einige Benachrichtigungsprozessparameter für den Workflow-Provider an, wenn Sie ein Ereignis in CA APM definieren. Weitere Informationen über das Festlegen von Prozessparametern in CA APM finden Sie im Benutzerhandbuch.

So ändern Sie die CA Process Automation-Workflow-Prozessparameter:

Wichtig! CA APM und CA Process Automation validieren nicht die Informationen, die Sie für die Parameter eingeben. Sie müssen überprüfen, dass Ihre Eingabe gültig ist und dass Sie die Daten im richtigen Format eingaben.

  1. Melden Sie sich bei CA Process Automation an, und navigieren Sie zum CA Process Automation-Client.
  2. Suchen Sie im ITAM-Ordner nach dem Datensatz, der Dataset heißt.
  3. Geben Sie die Informationen für die Parameter ein.

    Die folgenden Felder bedürfen einer Erklärung:

    Ack_Interaction_Form_Full_Path

    Vollständiger Pfad zu der Datei, die das Interaktionsbestätigungsformular in CA Process Automation enthält. Der E-Mail-Benachrichtigungs-Empfänger verwendet dieses Formular, um den Empfang der Benachrichtigung zu quittieren. Jeder Workflow-Prozess muss ein einmaliges Anwenderinteraktionsformular und einen eindeutigen Pfad zum Formular haben. Sie können die Interaktionsbestätigungs-Formulardateien, die mit dem Produkt mitgeliefert werden, in dem Ordner finden, der die Prozesse und den Hauptdatensatz enthält (/ITAM oder der Ordner, in den Sie die Prozesse importiert haben).

    Admin_Email_CC

    E-Mail-Adresse der Kopienempfänger für die E-Mail, die dem Administrator gesendet wird, wenn ein Benachrichtigungsfehler auftritt.

    Admin_Email_To

    E-Mail-Adresse des Administrators für die E-Mail, die gesendet wird, wenn ein Benachrichtigungsfehler auftritt. Ändern Sie den Standardwert in die erforderliche Einstellung.

    Log_Folder_Path

    Vollständiger Pfad der Fehlerprotokolldatei, die erstellt wird, wenn ein Fehler im Benachrichtigungsprozess auftritt. Wenn Sie keinen Pfad angeben, verwendet die Protokolldatei den CA Process Automation-Standard-Protokolldateipfad.

    ITAM_Username

    Anwendername, um sich in CA APM anzumelden. CA Process Automation benötigt Zugriff auf CA APM, um Informationen zu Benachrichtigungsempfängern und Eskalation zu erhalten.

    ITAM_Password

    Anwenderkennwort, um sich in CA APM anzumelden. CA Process Automation benötigt Zugriff auf CA APM, um Informationen zu Benachrichtigungsempfängern und Eskalation zu erhalten.

    Admin_Email_Subject

    Thema für die E-Mail, die dem Administrator gesendet wird, wenn ein Benachrichtigungsfehler auftritt. Dieser Parameter kann im Hauptdatensatz oder in einem einzelnen Anforderungsformular für den Prozessstart festgelegt werden.

    Admin_Email_Header

    Header oder Einleitung für die E-Mail, die dem Administrator gesendet wird, wenn ein Benachrichtigungsfehler auftritt (z.B. "Hallo"). Dieser Parameter kann im Hauptdatensatz oder in einem einzelnen Anforderungsformular für den Prozessstart festgelegt werden.

    Admin_Email_Footer

    Signatur für die E-Mail, die dem Administrator gesendet wird, wenn ein Benachrichtigungsfehler auftritt (z.B. "Danke"). Dieser Parameter kann im Hauptdatensatz oder in einem einzelnen Anforderungsformular für den Prozessstart festgelegt werden.

    Log_File_Name

    Name der Fehlerprotokolldatei, die erstellt wird, wenn ein Fehler im Benachrichtigungsprozess auftritt. Die E-Mail, die bei einem Benachrichtigungsfehler an den Administrator gesendet wird, enthält den Protokolldateinamen. Wenn Sie keinen Namen angeben, verwendet die Protokolldatei den folgenden CA Process Automation-Standard-Protokolldateinamen:

    Prozessname_Prozess-Instanznummer.log
    
    ITAM_URL

    CA APM-URL, die CA Process Automation verwendet, um auf CA APM für Informationen über Benachrichtigungsempfänger und Eskalation zuzugreifen. Ändern Sie den Standardwert in die erforderliche Einstellung.

    Beispiel:

    http://ITAMAPPSERVER:99/ITAMService/Service.asmx
    
    ITPAM_URL

    CA Process Automation-URL, die in der E-Mail-Benachrichtigung enthalten ist. Ändern Sie den Standardwert in die erforderliche Einstellung.

    Beispiel:

    http://PAMSERVER:8080/itpam
    
  4. Speichern Sie die Änderungen in CA Process Automation.

Hinweis: Weitere Informationen über das Konfigurieren eines Benachrichtigungsprozesses finden Sie in Ihrer Workflow-Provider-Dokumentation.