Verwenden Sie das Mandantenverhältnis, um die aus verschiedenen Quellen erkannten Asset-Informationen innerhalb der gleichen MDB zu verwalten. Die erkannten Asset-Informationen werden in die MDB importiert und somit bleibt die Mandantenmitgliedschaft des Assets erhalten und wird innerhalb der gleichen MDB verwaltet.
CA Client Automation ist nicht mandantenfähig, aber das Produkt kann externe Inventardateien erkennen und jegliche Mandanteninformationen für die Verwendung durch andere, mandantenfähige CA-Produkte wie CA APM speichern.
Der Asset-Collector verwendet die Sammlungsordner, um Inventardateien zu erhalten. Sie können die Sammlungsordner so konfigurieren, dass sie Mandanten mit individuellen Sammlungsordnern verknüpfen.
Die Mandantenverhältnisse werden in der MDB-Tabelle ca_tenant definiert. Das Festlegen eines Mandantenverhältnisses in einem Sammlungsordner ermöglicht es der Engine, eine neue Spalte mit Namen tenant_id in der Tabelle ca_asset der MDB aufzufüllen. Die Spalte tenant_number aus der Tabelle "ca_tenant" wird verwendet, um den Asset-Collector zu konfigurieren.
Hinweis: CA Client Automation kann die Tabelle "ca_tenant" nicht auffüllen, obwohl andere CA-Produkte wie CA Service Desk Manager sie auffüllen können. Wenn Sie also Mandanten mit CA Service Desk Manager oder einem anderen CA-Produkt definieren, legen Sie für jeden Mandanten eine Mandantennummer fest. Der Asset-Collector verwendet diese Mandantennummer, um Mandanten voneinander zu unterscheiden.
|
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|