Sie erstellen einen Datenimport mithilfe einer Quelldatendatei (Textdatei mit Trennzeichen), die die Daten enthält, die Sie importieren möchten. Sie wählen die Datei aus, Sie konfigurieren die Importparameter, und Sie geben das Trennzeichen an (zum Beispiel ein Komma oder ein Tabstopp), das die Daten in der Datei trennt.
Sie können auch einen Datenimport mithilfe einer Legacy-Zuordnungsdatei aus einem früheren Produkt-Release erstellen. Weitere Informationen finden Sie unter Erstellen eines Datenimports aus einer Legacy-Zuordnungsdatei.
Gehen Sie wie folgt vor:
Wichtig! In diesem Szenario führt der Systemadministrator den Datenimport aus. Allerdings kann der Administrator einer beliebigen CA APM-Anwenderrolle den Anwenderzugriff auf den Data Importer oder den Admin-Zugriff auf den Data Importer erteilen. Der Anwenderzugriff ermöglicht es den Anwendern, Importe zu erstellen, ihre eigenen Importe zu ändern oder zu löschen, und es können alle Importe angezeigt werden, die von einem anderen Anwender erstellt wurde. Der Admin-Zugriff ermöglicht es den Anwendern, Importe zu erstellen und zu ändern oder einen Import zu löschen, der von einem Anwender erstellt wurde.
Gibt die Quelldatendatei an, die Sie importieren möchten.
Wenn diese Datei auf dem CA APM-Anwendungsserver verfügbar ist, suchen Sie die Datendatei, und wählen Sie sie aus. Wenn diese Datei auf dem Anwendungsserver nicht verfügbar ist, laden Sie die Datei hoch.
Durchsuchen Sie den lokalen Server nach einer Quelldatendatei, die Sie importieren möchten, oder nach einer Legacy-Zuordnungsdatei, die Sie zum Erstellen von Zuordnungen verwenden möchten. Diese Datei wird auf den CA APM-Anwendungsserver hochgeladen.
Wichtig! Die Dateigröße ist durch die Einstellungen der Produktumgebung beschränkt. Wenden Sie sich an Ihren Administrator, um weitere Informationen zu erhalten.
Gibt das Hauptobjekt für den Import an.
Asset- und Modellobjekte werden mit den entsprechenden Familien aufgelistet. Sie können auch "Alle Familien" angeben. Die Objekte des Rechtsdokuments werden entsprechend der Rechtsdokumentvorlage aufgelistet. Sie können auch "Alle Vorlagen" angeben. Die Objekte enthalten alle Objekte, die importiert werden können.
Hinweis: Für Assets oder Modelle, die mehrere Asset-Familientypen oder Rechtsdokumente enthalten, die mehrere Rechtsdokumentvorlagen einschließen, verwenden Sie folgende Auswahloptionen für dieses Feld. Geben Sie die bestimmte Familie oder die Vorlage für jeden Datensatz in Ihrer Quelldatendatei an.
Wichtig! Stellen Sie sicher, dass Sie das richtige Hauptzielobjekt für Ihren Import auswählen. Sie können das Hauptzielobjekt nicht ändern, nachdem Sie einen Import gespeichert oder kopiert haben.
Gibt an, ob die erste Zeile in der Quelldatendatei die Spaltennamen enthält. Wenn die erste Zeile keine Spaltennamen enthält, werden die Namen als allgemeine Namen wie z. B. "Feld 1" und "Feld 2" angezeigt.
Gibt den Mandanten an, der sich auf den Import bezieht (wenn Sie Mandantenfähigkeit verwenden).
Sie können einen Mandanten nur dann auswählen, wenn die Mandantenfähigkeit in CA APM aktiviert ist und Sie über die Berechtigung verfügen, auf verschiedene Mandanten zuzugreifen. Wenn Sie Zugriff auf öffentliche Daten haben und über mehrere Mandanten verfügen, dann können Sie alle Mandanten auswählen.
Hinweis: Wenn Sie alle Mandanten angeben, muss Ihre Quelldatendatei eine Mandantennamensspalte haben, die Sie dem Feld "Mandantenname" zuordnen.
Wichtig! Wenn Sie einen Mandanten angeben, stellen Sie sicher, dass alle Daten in Ihrer Quelldatendatei zum ausgewählten Mandanten gehören. Wenn Daten für mehr als einen Mandanten haben, werden die Daten für alle Mandanten in den ausgewählten Mandanten importiert.
Gibt das Trennzeichen an (zum Beispiel Komma oder Tapstopp), das Sie in der Quelldatendatei verwendet haben.
Wichtig! Wenn ein Datenwert in Ihrer Quelldatendatei das ausgewählte Trennzeichen enthält, müssen Sie den Datenwert in doppelte Anführungszeichen setzen. Zum Beispiel wählen Sie ein Komma als Trennzeichen aus, um Unternehmen zu importieren. Sie möchten den Datenwert "Document Management Company, Inc." in Ihre Quelldatendatei einschließen. Geben Sie diesen Datenwert mit doppelten Anführungszeichen an:
"Document Management Company, Inc"
Gibt das Gebietsschema für die Quelldatendatei an. Diese Einstellung legt das Format für Datum und Uhrzeit fest.
Gibt die Anzahl der Fehler an, nach denen der Import beendet wird. Der Grenzwert basiert auf dem Prozentsatz bearbeiteter Datensätze. Wir empfehlen einen minimalen Grenzwert von 15 Prozent.
Hinweis: Der Data Importerr verarbeitet die Anzahl der Datensätze, die unter "Verwaltung", "Systemkonfiguration", "Data Importer" (Feld "Maximale Batch-Datensatzgröße") angegeben sind, bevor berechnet wird, ob der Fehlergrenzwert erreicht wurde.
Gibt den Typ der Importaktivität an (zum Beispiel "Einfügen" oder "Aktualisieren").
Erstellt neue sekundäre Suchobjekte während des Importprozesses. Wenn diese Option nicht aktiviert und kein sekundäres Objekt vorhanden ist, dann tritt ein Fehler auf.
Aktualisiert die vorhandenen sekundären Suchobjekte während des Importprozesses. Wenn kein sekundäres Objekt vorhanden ist, dann tritt ein Fehler auf.
Zeigt an, dass der Data Importer keine Einfügung oder Aktualisierung des primären Objekts bearbeitet, wenn der sekundäre Objektprozess fehlschlägt. Wenn beim Einfügen oder Aktualisieren eines sekundären Objekts ein Fehler auftritt, schlägt das Einfügen oder Aktualisieren des primären Objekts auch fehl, wenn dieses Kontrollkästchen ausgewählt ist. Wenn dieses Kontrollkästchen nicht ausgewählt ist, wird das primäre Objekt erstellt oder aktualisiert (sofern das Objekt nicht abhängig vom sekundären Objekt ist). Allerdings wird der sekundäre Objektwert nicht erstellt oder geändert. In beiden Fällen wird der sekundäre Objektfehler in der Importprotokolldatei aufgezeichnet.
Beispiel: Sie importieren einen Standort, und der Standort hat ein Land. Wenn der Import fehlschlägt, während versucht wird, das Landobjekt zu aktualisieren, und dieses Kontrollkästchen aktiviert ist, dann wird der Standortdatensatz nicht erstellt. Wenn dieses Kontrollkästchen nicht ausgewählt ist, wird der Lokationsdatensatz erstellt und die Landesinformation werden nicht aktualisiert.
Gibt an, ob die Daten normalisiert werden sollen oder ob eine Fehlermeldung in die Protokolldatei geschrieben werden soll, ohne dabei die Daten zu normalisieren.
Hinweis: Dieses Feld wird nur angezeigt, wenn Sie Normalisierungsregeln definiert haben.
Schreibt eine Fehlermeldung in die Protokolldatei des Data Importer, wenn Daten, die normalisiert werden können, in den von Ihnen importierten Daten gefunden werden. Die betroffenen Daten werden nicht importiert. In der Fehlermeldung der Protokolldatei sind Einzelheiten zu den Daten enthalten.
Beispiel: Die Daten umfassen die Firmenbezeichnung Microsoft. Die erstellten Normalisierungsregeln für ein Unternehmen identifizieren Microsoft als gesammelten (nicht autoritativen) Wert und Microsoft Corporation als den normalisierten (autoritativen) Wert. Wenn beim Importieren der Daten diese Option ausgewählt ist, wird das Objekt mit der Firmenbezeichnung Microsoft nicht importiert, und eine Fehlermeldung wird in die Protokolldatei geschrieben.
Verwendet die Normalisierungsregeln, um die Daten während des Importvorgangs zu normalisieren. Wenn Daten gefunden werden, die normalisiert werden können, werden die Daten normalisiert und importiert. In die Protokolldatei wird keine Fehlermeldung über die Daten geschrieben.
Beispiel: Die Daten umfassen die Firmenbezeichnung Microsoft. Die erstellten Normalisierungsregeln für ein Unternehmen identifizieren Microsoft als gesammelten (nicht autoritativen) Wert und Microsoft Corporation als den normalisierten (autoritativen) Wert. Wenn beim Importieren der Daten diese Option ausgewählt ist, wird das Objekt mit der Firmenbezeichnung Microsoft normalisiert. In diesem Beispiel wird die Firmenbezeichnung in Microsoft Corporation geändert, und das zugeordnete Objekt wird importiert.
Der Import ist gespeichert. Die Bereiche "Zuordnung", "Ausschlussfilter" und "Plan" der Seite sind jetzt für Ihre Eingabe verfügbar.
Beispiel: Erstellen Sie einen Datenimport von neuen Mitarbeitern aus einer Datendatei
Sam, der CA APM-Systemadministrator, führt folgende Aktionen aus, um den Datenimport zu erstellen:
Diese CSV-Datei ist die Quelldatendatei mit den Informationen der neuen Mitarbeiter, die Sam von der Personalabteilung erhalten hat.
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|