

Finanzmanagement › Asset-Konfigurationen
Asset-Konfigurationen
Eine Asset-Konfiguration ist eine Beschreibung eines Assets (zum Beispiel ein Desktop-Computer) und seiner Einzelkomponenten (zum Beispiel persönliche Produktivitätssoftware, Monitor, Modem usw.). CA APM lässt Sie die Konfigurationsinformationen sowohl für ein Asset als auch für ein Modell verfolgen. Außerdem können Sie einen Asset- oder Modelldatensatz mit dessen Komponenten-Asset- und Modelldatensätzen verknüpfen, um eine Beziehung zwischen ihnen anzugeben.
Diese Informationen helfen Ihnen dabei, Verlaufsinformationen über die Änderungen an einer Konfiguration für ein Asset über den Verlauf seines Lebenszyklus zu verwalten. Sie können Konfigurationsdatensätze für jedes Modell oder Asset im Repository definieren.
Asset-Konfigurationsdatensätze können die folgenden Typen haben:
- Modellkonfiguration. Beschreibt die Konfigurationen, die Hersteller derzeit anbieten, und Ersetzungen oder Ergänzungen, die Ihr Unternehmen normalerweise an diesen Konfigurationen vornimmt, wenn Sie sie kaufen. Verwenden Sie diesen Typ von Konfigurationsdatensatz, um Konfigurationen für Hardwaremodelle zu beschreiben.
- Asset-Konfiguration. Beschreibt die Konfigurationen von vorhandenen Hardware-Assets. Verwenden Sie diesen Typ von Konfigurationsdatensatz, wenn die Asset-Konfigurationen von den standardmäßigen Modellkonfigurationen abweichen, um die Änderungen zwischen Modell- und Asset-Konfigurationen anzuzeigen. Sie können diesen Konfigurationstyp auch verwenden, um Änderungen an vorhandenen Konfigurationen zu beschreiben.
Sie können diese Konfigurationstypen jederzeit ändern und die Änderungen verwalten.
Weitere Informationen:
Hinzufügen von Komponenten in einer Modellkonfiguration
Hinzufügen von Komponenten in einer Asset-Konfiguration
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
 
|
|